Unmaintained [XH] Simple Blogs - Add-on Vollversion (Beta) 1.0.44b

Simple Blogs von [XH] ist ein Blog Add-on für dein Xenforo

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    otto hat eine neue Ressource erstellt:

    [XH] Simple Blogs - Simple Blogs von [XH] ist ein Blog Add-on für dein XenForo

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    trafikci gefällt das.
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Fast vergessen: würde mich über jegliches konstruktives Feedback freuen. :)
     
  3. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Hallo @otto , cool dass Du dieses AddOns anbietest !!!
    Ich habe (bisher) auch BetterBlogs im Einsatz.
    Kann ich diese Version als "Update" installieren oder wie läuft das ?
     
    otto gefällt das.
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Meine Version basiert auf der 1.0.44 Good Enough Blogs vom Rigel.

    Ich hab die Versionsnummer deshalb auch erhöht.
    Aber: das Add-on hat nen neuen Namen, daher müsste ich das auch erstmal testen. Ich denke das kann ein Problem geben.

    Was klappen sollte: in den XML Dateien (Sprachfile und Add-on) die ID des Add-on auf "xfa_blogs" zurück stellen, aber die neue Versionsnummer belassen.

    Ich kann das heute aber mal noch vorher selber testen, und geb dann Bescheid.
     
    hollosch gefällt das.
  5. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Super, danke!
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    So, da ich das (nicht mehr verfügbare) original Better Blogs Add-on nicht habe, sondern nur Rigels letzte Version 1.0.44 die er "Good Enough Blogs" taufte... wäre es hilfreich, wenn ich ggf. von dir die letzte Better Blogs Version bekommen könnte um 100%ig zu sehen was da an Unterschieden noch da ist.

    Für das normale Update und das Update vom Good Enough Blogs Add-on hab ich jetzt was in die neu hinzugekommene FAQ zum Simple Blogs Add-geschrieben. So sollte das auch mit dem Better Blogs Add-on funktionieren. Ganz genau kann ichs erst sagen wenn ich eine echte (letzte) Better Blogs Version habe.

    [XH] Simple Blogs - Add-on Vollversion
     
    hollosch gefällt das.
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    hollosch und Maestro2k5 gefällt das.
  8. trafikci

    trafikci Neues Mitglied

    1
    1
    24. März 2016
    thanks
     
    otto gefällt das.
  9. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Hallo @otto !
    Die Frage muss natürlich kommen: Wird das AddOn weiterentwickelt ? Hast Du schon Pläne ?
     
  10. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Und die Antwort muss folgen: im Moment steht erst einmal an, bestehende Bugs auszumerzen. Dann ... muss man weiter sehen. ;) Aber der Add-on Name soll schon irgendwo Programm sein.

    Meine bisherigen Pläne schauen so aus:
    - Support geben, Anleitungen, Tricks
    - Bugs beseitigen
    - XenPorta2 Support soll besser werden, bzw. kommen.
    - Feinschliff am Style, Widgets, im ACP
    und dann sehen wir mal weiter.

    Ich kann das nur in meiner Freizeit machen, ich muss zum Glück nicht davon leben. ;) Auch hoffe ich vielleicht doch noch @au lait für das Projekt mit zu begeistern, oder zumindest es hier und da zu unterstützen als freier Auftragsbugkiller - was dann aber je nach Aufwand bedeuten kann das ich es nicht komplett kostenlos verteilen kann. Ich persönlich will damit nichts verdienen, aber wenn möglich halt auch nicht zuschießen müssen.

    Denke das muss als Antwort soweit erst einmal ausreichen. Nicht desto trotz hab ich für konstruktive Wünsche immer ein offenes Ohr (ja manchmal sogar zwei :D ).
     
    thomas, hollosch, Bari und 2 anderen gefällt das.
  11. Bari

    Bari Mitglied Lizenznehmer

    12
    9
    16. Juli 2015
    Tolle Sache Otto habe es mir mal instaliert und bin begeistert allein das Frontend kommt jetzt einem Blog nahe was bei TH Xenblogs wie die Forumauflistung aussieht.
    Was mir aufgefallen ist man kann auch einen Blogeintrag erstellen ohne das zwingend eine Kategorie ausgewählt werden muss ist das so gewollt?
     
  12. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ja, das ist so gewollt. Die Kategorien sind nicht verpflichtend. Es gibt vom Admin vorgegebene Kategorien und dann die welche Benutzer selbst anlegen können.

    Denk dran - Beta. Es gibt schon noch hier und da Problemchen die im normal Betrieb zwar eher nicht zu Tage treten, aber eben da sind. ;) Denke das binnen 14 Tagen mein erstes Update fertig sein wird.
     
    hollosch und Bari gefällt das.
  13. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Danke! Super Antwort ;-)
    Ich hoffe ich kann konstruktive Beiträge liefern...
     
  14. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Hallo @otto
    gibt's schon was Neues, kann man irgendwie helfen oder sich sonst irgendwie nützlich machen ?
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Danke. Aber eher nein, aktueller Stand ist, das ich ein paar Fehler behoben habe und derzeit keine Zeit für die anderen Dinge auf der Liste oben, frei machen kann - es wird also noch etwas dauern. Sorry.

    Hast du grobe Probleme mit dem aktuellen Stand des Add-ons?
     
    hollosch und Maestro2k5 gefällt das.
  16. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    Mhm, ich hab da ne Inkompatibilität mit Waindigos Self Delete Mod gefunden.

    Code:
    Fatal error: Access level to Waindigo_SelfDelete_ControllerPublic_Abstract::_preDispatch() must be public (as in class XfAddOns_Blogs_ControllerPublic_Abstract) in /var/www/vhosts/meineseite.de/httpdocs/library/XenForo/Autoloader.php on line 119 
    Habt ihr da vielleicht eine Lösung für?
     
  17. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hallo Sperber,

    Müsste ich mir mal ansehen, hab dem Waindigo Zeug schon vor längerem abgeschworen. ;) Der Komplette Error-Log Eintrag wäre hilfreich. Und was genau macht das Waindigo Addon?
     
  18. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    Hi otto,

    das ist das Self Delete Addon von Waindigo. Haben das vor Jahren eingebaut und die Deinstallation-Routine hat bei einigen anderen das ganze Forum gecrashed. Deshalb traue ich mich ehrlich gesagt nicht, das Ding zu deinstallieren und auszutauschen. AD kommt ja auch nicht hinterher, die übernommen Addons mal zu überarbeiten. Das Problem scheint da zu liegen: Self Delete by Waindigo [Deleted] . Ich weiss nur ehrlich gesagt nicht, was ich da ändern müsste - der "gute Mann" hat das leider nirgendwo dokumentiert.

    Die Fehlermeldung lautet:
    PHP:
    ErrorExceptionFatal ErrorAccess level to Waindigo_SelfDelete_ControllerPublic_Abstract::_preDispatch() must be public (as in class XfAddOns_Blogs_ControllerPublic_Abstract) - library/XenForo/Autoloader.php:119
    Generiert durch
    Unbekanntes BenutzerkontoHeute um 13:19 Uhr
    Stapelverfolgung

    #0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
    #1 {main}

    Benötigter Status

    array(3) {
      [
    "url"] => string(36"https://meineseite.de/xfa-blog-home/"
      
    ["_GET"] => array(0) {
      }
      [
    "_POST"] => array(0) {
      }
    }
     
  19. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Grobe Probleme nicht, aber ein paar Ideen, bzw. Wünsche...
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  20. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    Ich hab aber eins, @otto :D

    Ich hab beim vb4-Import ins XF die Blogs - damals mangels eines BlogSystems in XF - in ein nicht öffentliches Forum als Threads importiert. Wenn ich heute versuche die Blogs noch einmal zu importieren, habe ich hier ein veritables Problem, weil der Import-Button nicht aktiv ist.
    blogimport-2016-04-15-13-42-27.png

    Ich hab jetzt schon versucht hierzu Support zu bekommen, um den Importer für die Blogs wieder zu reaktivieren. Paul Brogan meint jedoch, eigentlich wie immer, man solle sich an den Addon-Author wenden da XF nur Support für die Kernfunktionen bieten würde. Also gut zu wissen, dass der Importer da nicht dazu gehört :rolleyes:

    Gibt es denn dafür eine Lösung, wie man den Blog-Import nochmal durchführen könnte? Vermutlich müßte man die Blogs im import-log doch nur als nicht importiert flaggen, oder? Mag da jetzt nix zerballern - weiss jemand wo das import-log liegt und was man da ändern muss?
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.