XF 1.5 XF Arcade Design

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu Add-ons" wurde erstellt von moby2006, 11. September 2015.

  1. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Hallo Leute,
    Ich habe mal wieder ein wenig gebastelt und wollte das an dieser stelle veröffentlichen.

    Hier die Bilder:
    bild1.jpg

    bild2.jpg


    Es gibt immer noch Bereiche wo mir das wissen und die Logik fehlt das umzusetzen.
    Beispiel: Wie ruft man ein Template auf das ich unter einem Addon Neu erstellt habe?
     
    otto gefällt das.
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    1. Debug Modus
    2. Entwicklerwerkzeuge, Add-on anlegen
    3. Template dem Add-on zuweisen
    4. Add-on exportieren

    Oder meinst du was anderes? Wäre schön wenn du das hier bei uns veröffentlichen würdest. :like
     
  3. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Ja ich meine was anderes.
    Ich will in einem addon ein neues Template anlegen und dieses mit ein einem link im addon zB. Auf der Startseite aufrufen.
    Dann sollte der header und der Folter zu sehen sein und den neuen Inhalt würde dann ich dazu programmieren.
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Dann musst du dir doch "nur" ein Template erstellen und das vorhandene Footer und Header Template dazu packen - also eigentlich vom XenForo abkupfern. Und so lang du die hinzu zufügenden Templates nicht änderst, müssen die ja auch nicht mit in dein Add-on rein.

    Schau mir das morgen auch mal mit an - hab morgen eh PC-Tag. :like
     
  5. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Die Anweisungen welche Templates angezeigt werden stehen im Controller Public.
    Da habe ich ein teil kopiert und ihn angepasst mit dem Neuen Template , nur geht das so nicht .

    Das gleiche was ich herraus gefunden habe ist, das ich das Template über das Voting mir anzeigen lassen kann für die xf Arcade nur geht es dann nicht weiter, es führt zu einem Fehler.

    _____________________________

    Genauso versteh ich nicht , das die Arcade ein Template arcade_game_list hat wo die spiele durchsucht werden mit foreach, dann wird ein arcade_game_list_item Template eingebunden und nur in diesem Template kann ich mir alles anzeigen lassen, Bild,Titel,Highscore etc.
    Wenn ich nun den Code für das Bild kopiere und es in ein anderes Template einfüge wird das nicht angezeigt , nehme ich aber zb das beste Ergebnis sprich die Punkte werden sie angezeigt. alles sehr kompliziert....
     
  6. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    TMS ist so geil , habe nun alle Anweisung als Modification ausgegliedert.....
    Das tolle dabei sie sind gleich in der xml enthalten , habe ich so nicht gewusst
     
    otto gefällt das.
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Oh - ich war davon ausgegangen das du das TMS schon längst benutzt. ;)
    Das ist eh für praktisch jede Template Änderung ratsam, also nicht nur für eigene Add-ons, da somit die originalen Templates nicht geändert werden und Updates sicher möglich sind. :like

    Bin schon gespannt, was du nun draus machst - würde mich aus als Tester zur Verfügung stellen. :D ;)
     
  8. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    momentan habe ich eine Seite erstellt die nun nicht im Forum angezeigt wird , da ich nun eine url habe kann ich das in der Spielhalle mit einem Link verweisen geil.

    Manchmal steht man auf dem Schlauch...


    highscore seite.PNG


    Was man damit alles machen kann , ich komme mir vor als wenn ich XenForo neu entdeckt habe lach
     
    otto gefällt das.
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    XenForo - entdecke die Möglichkeiten! :D ;)
     
  10. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Update , hat sich aber nicht viel getan ausser aufräumarbeiten....

    arcade1.jpg Wenn das jemand Testen möchte , bitte melden!

    Gruß
     
    Mr.Gibbs und otto gefällt das.
  11. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Machst du daraus ein kleines Add-on?
     
  12. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Es ist ja immer noch die XF Arcade allso sprich eine XML.

    Dennoch habe ich noch ein paar Baustellen wo ich nicht weiterkomme hatte sogar mir ein Layout geschrieben das es so aussieht wie die Ibproarcade unter Vbulletin , da fehlt mir aber dann das wissen wie man die abfragen tätigt obwohl
    ich ein code gefunden habe wie man eine abfrage zb wenniger als 5 abruft.

    <xen:foreach> loop="$games" value="$game" i="$i" etc

    - Ich habe den Orginalen Code beibehalten
    - Ich habe alles als Modification in der XML
    - TMS ist voraussetzung und alle Anpassungen können Deaktiviert werden über TMS
    - Breite der Spiele 1,2 oder 3 Spaltig ist abhängig vom Design lässt sich in der arcade.css ziemlich oben Einstellen

    Suche in der arcade.css oben
    HTML:
    .gameList .sectionHeaders,
    .gameListItem {
        -moz-columns: 3 450px;
        display: inline-block;
        width: 650px;
        word-wrap: normal;
    }
    Die makierte Zahl einfach verändern .

    - Neue Phrasen habe ich auch hizugefügt


    Ich hätte auch gerne vieles als Einstellung, aber dazu fehlt mir was....

    Wer das mal Testen möchte kann ich gerne die XML veröffentlichen , als neue Ressouce reicht es noch nicht.
     
    otto gefällt das.
  13. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Na du könntest die Änderungen aber auch als TMS Änderungen machen und dann einfach exportieren als Add-on zum xFArcade Add-on. ;) Das geht... und vor allem bleibt das Original sauber dabei. :like
     
  14. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    hab ich so gemacht....
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ach so, ok sorry. :) Ich würde es mal testen wollen, wenn du magst. :)
     
  16. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Nun
    Stell ich heute rein
     
    otto gefällt das.
  17. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Hallo Leute,
    Heute berichte ich wieder von der Neu überarbeitete XF Arcade, möchte das keinem vorenthalten.


    arcade 1.JPG

    CSS überarbeitet
    Font Awesome hinzugefügt
    Widgets Erstellt über das BD Framework


    arcade 2.JPG

    kleine Anleitung :
    Die Pagenav die Am Ende auftaucht, wenn die Seite 25 Spiele ereicht hat , kann man auch ganz schnell verändern
    (zb. das sie nur 10 Spiele auf jede Seite Anzeigt)
    Dazu öffne die Datei auf deinem Webspace /library/Arcade/Option.php darin findest du dann.

    PHP:
    <?php

    class Arcade_Option
    {
        public static function 
    get($key)
        {
            switch (
    $key)
            {
                case 
    'doFraudCheck':
                    return 
    false;
                case 
    'gamesPerPage':
                    return 
    25;
            }

            return 
    XenForo_Application::get('options')->get('xfarcade_' $key);
        }

    }
    Die zahl kannst du dann entsprechend anpassen.

    Speichern und Fertig.


    Gruß
    moby2006
     
    otto gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.