Style XenForo Style "Modify" auf xen-Hilfe.de

Dieses Thema im Forum "XenForo Style Fragen" wurde erstellt von otto, 4. Oktober 2015.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hallo,

    ich habe einen neuen Style freigegeben, weise aber gleich darauf hin, das dieser sich noch in der Entwicklungsphase befindet. ;)

    Es handelt sich um einen modifizierten XenForo Standard-Style mit ein paar CSS Extras und optisch unserem UIX Theme angepasst.

    Aktuell bin ich über jedes produktive Feedback dankbar, der Style ist wie gesagt noch nicht "fertig". ;)
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Bisherige Exras:

    - Collapse Member Info
    - Floating Navigation
    - Jump to Top

    Was u.a. noch kommt:
    - Erweiterter Footer
    - SEO Optimierungen
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Nicht gleich alle auf einmal... :D ;)
    • Die Navigation ist nun erst ab 1024px Bildschirmbreite als floating navigation ausgeführt - ich würde sagen bei kleineren Displays kann man von Tablets oder Smartphones ausgehen und die haben dank Touch und Swipe keine solche schwimmende Navigation nötig.
      upload_2015-10-8_8-39-5.png

    • Der Back To Top Pfeil ist nun auch erst ab 1024px Browserfensterbreite vorhanden, gleicher Grund wie zuvor.
      upload_2015-10-8_8-37-54.png
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Neu: angepasstes, responsives Widget für aktualisierte Ressourcen

    upload_2015-10-9_9-55-29.png upload_2015-10-9_9-58-2.png
     
  5. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Auf Anregung von @DRaver nutzt Modify nun Font Awesome Icons im Footer um auf Smartphones den Footer vernünftig anzuzeigen.
    Außerdem gab es einen Tipp von @Mr.Gibbs der zu Verbesserungen beim Go To Top Pfeil im Modify führte.

    upload_2015-10-15_11-11-22.png

    Danke für beides. :like :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
    Mr.Gibbs gefällt das.
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    XenForo Sticky Threads - Wichtige Themen
    Nur ein klein wenig CSS Code und schon sind sie prominenter sichtbar gemacht.

    upload_2015-10-15_14-57-30.png

    Geändert wurde lediglich die Hintergrundfarbe und der Text-Stihl für:
    Code:
    .discussionListItem.visible.sticky, .discussionListItem.visible.sticky .posterAvatar, .discussionListItem.visible.sticky .stats
    ... in der Extra.CSS
     
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Jemand ne Idee, wo ich die Farbe des braunen Textes ändern kann?
    upload_2015-10-16_10-30-35.png
    (Profil)
     
  8. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Wenn ich daheim bin könnte ich es dor vielleicht sagen, vom Handy aus ist es schlecht.
     
    otto gefällt das.
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    rennt nicht weg...
     
  10. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Servus @otto, schau doch bitte mal in die xenforo_sections.css und dann ab subHeading bis textHeading
     
  11. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Öhm - ich dachte eher an eine Einstellung in den Style-Eigenschaften. ;) Und wenn, dann sollte ich das besser in die Extra.css packen... hmmm

    Aber die Klassen sind auch schon mal gut, muss ich die nicht erst raus suchen. ;) :like
     
  12. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    235
    234
    10. Juli 2015
    @otto Sieh dir mal den Bereich Building Blocks an ..

    Bildschirmfoto 2015-10-16 um 23.21.47.png
     
    otto gefällt das.
  13. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ja - auch das hab ich schon gesehen, nur wundert mich, das dort nichts eingetragen ist, wie auf deinem Screen und es dennoch "braun" angezeigt wird. :denk2:

    Dennoch auch dir danke für den Tipp. :like
     
  14. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    235
    234
    10. Juli 2015
    Viele Einstellungen greifen doppelt. Wenn dort nichts drin steht greifen andere Einstellungen, trägst du hier was ein greift dies. Einfach probieren.
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Wird gemacht ... hab heut Abend wohl mal Zeit für. :like :)
     
    Maestro2k5 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.