XenForo - Import aus WBB?

Dieses Thema im Forum "XenForo - Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von balkanminion, 22. Dezember 2015.

  1. balkanminion

    balkanminion Neues Mitglied Lizenznehmer

    4
    0
    22. Dezember 2015
    Hallo
    Möchte gerne von WBB auf XenForo umsteigen. Bin aber technisch nicht sehr begabt, kann jemand (natürlich Kostenpflichtig) helfen?

    Danke
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.726
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Kostenpflichtig - dann am besten mal @au lait (Sebastian) anschreiben. Er macht so etwas. ;)

    Ansonsten kannst Du natürlich auch einfach deine Fragen stellen und wir versuchen diese so gut es geht zu beantworten - das wäre dann natürlich kostenlos. ;)
     
  3. balkanminion

    balkanminion Neues Mitglied Lizenznehmer

    4
    0
    22. Dezember 2015
    Danke danke
    probieren wir mal die kostenlose Variante.
    Ich habe zur Zeit ein Forum mit WBB. Welches zur Zeit nicht funktioniert.
    Habe noch ein älteres Backup und würde dieses gerne mit Xen konbinieren. Ist das möglich?
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.726
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Theoretisch sollte das funktionieren. Wie alt ist denn "älter" ? Also welche WBB Version?

    Tipp: was Importe aus WBB angeht ist im Zweifelsfall @au lait der bessere Helfer - ich hab nur mit dem Import aus phpBB und vBulletin Erfahrung sammeln dürfen. :)
     
  5. balkanminion

    balkanminion Neues Mitglied Lizenznehmer

    4
    0
    22. Dezember 2015
    Es ist die neue WBB 4.1 Version. Wir haben das Problem, dass wir das Backup über myphpadmin nicht einspielen können. Dabei ist und wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen und das alte WBB Forum ist auch nicht mehr aufrufbar. Ich wollte die Datenbank dann über mybb (merge) ins XenForo importieren. Wäre echt hilfreich wenn sich jemand melden würde, der sich gut mit myphpadmin auskennt. Vielen Dank im Voraus.
     
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    899
    366
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Nun du könntest wirklich den weg über das mybb Forensystem gehen, diesen Weg werde ich die nächsten Tage mit einem Forum auch gehen.

    Wie liegt denn dein Backup vor? Sollte das Backup fehlerhaft sein wird es natürlich schwierig. Ich mache meine Backups mit mysqldumper in den meisten fällen oder direkt über die Konsole mit dem besagten mysqldumper kannst du auch versuchen dein Backup zurückzuspielen.
     
  7. balkanminion

    balkanminion Neues Mitglied Lizenznehmer

    4
    0
    22. Dezember 2015
    Das Backup wurde automatisch von myphpadmin erstellt. Das mit MySqlDumper haben wir erst installiert aber leider kann ich die Backupdatei von myphpadmin nicht in mysqldumper einfügen. Eigentlich dürfte die DB nicht fehlerhaft sein und man müsste ja nur bestimmtes übernehmen wie Beiträge, Theards, User , Kategorien, Passwörter, Avatare.

    Bloß wir bekommen die Backupdatei nicht mehr eingespielt über myphpadmin und wie es der Zufall so viel, haben wir auch für SSH das Passwort vergessen. Könntest du dir mal die Backupdateien anschauen? Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
     
  8. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    899
    366
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Passwörter wird nicht so ohne weiteres gehen, dies lief meines wissens nur mit dem kostenpflichtigen wbb 3 Importer. Aber jeder User könnte sich ein neues Passwort erstellen das wäre sicher das geringste Problem. Ja ich kann mir das gerne mal anschauen.
     
    otto gefällt das.
  9. Bari

    Bari Mitglied Lizenznehmer

    12
    9
    16. Juli 2015
    Eigentlich recht ärgerlich das XF keinen Importer für das WBB einbaut.
     
  10. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    899
    366
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Der Markt dafür ist einfach zu klein denke ich.
     
  11. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    375
    353
    10. Oktober 2015
    ausserhalb deutschlands nutzt das ja kein schwein. wo woltlab selbst nicht ganz unschuldig dran ist.
     
  12. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    899
    366
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Ja, im deutschsprachigen Raum gibt es zu Woltlab halt keine Konkurrenz.
     
  13. Bari

    Bari Mitglied Lizenznehmer

    12
    9
    16. Juli 2015
    Tja,da gebe ich euch Recht ist wie dem Deutschen sein Mercedes nur die wenigen Fahren was anderes :D
     
  14. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    899
    366
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Wenn das Geld stimmt wäre das wohl auch keine schlechte Wahl :D
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.