XF 1.5 Xenforo Hinweise/Informationen - Hiilfeee...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von otto, 26. August 2015.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.655
    1.070
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hallo auch...

    Ich probiere derzeit grad etwas mit den neuen XenForo Notices herum. Ansich ein tolle Sache, aber mMn. nicht zu Ende gedacht. Warum?

    Darum:
    - Warum gibt es keinen einfachen Farbwähler für die Schriftfarbe und Hintergrundfarbe für einzelne Notices?
    - Mehr kommt sicher noch... :D ;)

    Wie ändere ich am einfachsten die Schriftgröße aller Notices (float)?
    Wie funktioniert das Ändern der Farben der Notices (float)?

    Ich vermisse das Kriterium eines leeren Benutzerfeldes für die Notices... :lala
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.655
    1.070
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Kann mir keiner helfen?

    Ich würde gern je Information eine andere Hintergrundfarbe nutzen wollen - Tipps?
     
  3. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.874
    910
    7. Juli 2015
    Singen
    per CSS
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.655
    1.070
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Jo... nur wie, die Eingabezeile ist ja schon reichlich kurz also muss man erst noch CSS-Klassen in der Extra.CSS erstellen und dann bei jeder Information dann die entsprechende Klasse eintragen, so etwa: ".beispiel" ?
     
    McAtze gefällt das.
  5. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    218
    221
    10. Juli 2015
    Darauf wird es hinauslaufen und ist in meinen Augen auch die sauberste Lösung .. ;)
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.655
    1.070
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Sauber? Sauber wäre wenn es zu den neuen floating notice auch einstellbare Styleeigenschaften gäbe, wie für die normalen notice. So ist irgendwie nur halbherzig umgesetzt. Leider.
     
  7. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    218
    221
    10. Juli 2015
    Deswegen schrieb ich die sauberste Lösung für dein Problem. Es ist keine Ursachenbehebung .. ;) :p

    Kurz gesagt: Make a suggestion .. :D
     
    otto gefällt das.
  8. rugk

    rugk Aktives Mitglied Lizenznehmer

    32
    25
    18. Juli 2015
    Bei XenForo.com machen Sie es so (das ist dann auch unabhängig vom ausgewählten Design, wenn man die Schriftgröße relativ angibt):

    HTML:
    Titel
    <div style="margin-top: 1em; font-size: 80%">Kleinerer Text als Inhalt</div>
     
    otto gefällt das.
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.655
    1.070
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Probiere ich morgen mal aus, danke für den Tipp. :like
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.