XF 1.5 Xenforo Forum root Verzeichnis von /xyz zu / ändern - was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von otto, 25. August 2015.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Moin,

    ich will ein XenForo 1.5 von:
    root/xyz/​
    zu
    root/​
    umziehen um mir die derzeitige Weiterleitung von root/ nach root/xf/ zu sparen.

    Was ist zu beachten?
    Muss ich Umleitungen für alte Links einbauen?
    Wer hat das schon gemacht und kann Tipps geben?

    Danke... :)
     
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    Selbstverständlich sollte Deine Umleitung eine 301 - Moved Permanently Umleitung sein - ich denke ansonsten gibt es nichts zu beachten, ausser das die Umleitung alle Links umschreibt.

    so etwas in der Form
    Code:
    RewriteRule ^DeinFolder/(.*)$ http://www.deineDomain.de/$1 [L,R=301]
    Edit:
    Rules lassen sich wunderbar hier testen
    http://htaccess.madewithlove.be/

    Habe die obige nicht getestet, bin gerade von einem Frankreich Trip zur Tür rein...
     
    otto und McAtze gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.