XenForo 2 Demo

Dieses Thema im Forum "XenForo News Forum" wurde erstellt von au lait, 16. November 2016.

  1. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.847
    894
    7. Juli 2015
    Singen
    XenForo berichtet,

    Check out the XenForo 2 demo!

    Demo: XenForo 2 Demo
     
    otto und Maestro2k5 gefällt das.
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.847
    894
    7. Juli 2015
    Singen
    otto und Maestro2k5 gefällt das.
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.605
    1.040
    7. Juli 2015
    {LW-Meister
    Leipzig
    Teste grad bisl drin herum...

    Haut mich bis jetzt nicht vom Hocker... Im Gegenteil, mich störte als erstes das die Buttons zum speichern, erstellen, absenden keiner einheitlichen Style Philosophie folgen. Einmal mit Diskette als Sysmbol, dann mit nem Pfeil nach links, dann ohne... Das verwirrt mehr als es hilft. ;)

    Der Style ist ausbaufähig, die Farben aber ne Nummer zu blass... (Kontraste)
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.605
    1.040
    7. Juli 2015
    {LW-Meister
    Leipzig
    Die Smilies sind ja das letzte...

    upload_2016-11-16_14-50-23.png

    Man beachte "Ninja" (die Furzwolke in blau) oder "Ohne Worte" ( ja such mal ;) ) und Kaffee, da ist die Tasse ja kaum zu erkennen. Gruselig... :wtf
     
    Mr.Gibbs gefällt das.
  5. tuShai

    tuShai Neues Mitglied Lizenznehmer

    26
    4
    10. November 2016
    Lässt sich ja alles anpassen was du bemängelst.
     
  6. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    295
    292
    10. Oktober 2015
    erinnert ihr euch noch als mit vb4 auf einmal neue smilies kamen? :D

    style übrigens das selbe, vom hocker haut der mich nicht. wenigstens sind dropdowns und ähnliche aktionen jetzt so angelegt, dass man erst klicken muss und sie nicht gleich beim hover ausgeführt werden.

    auch wurden endlich scrollende tabs eingeführt. darüber haben sich die leute ja schon von anfang an beschwert, aber die devs hat es anscheinend nicht interessiert, da ein unmodifiziertes xf von der unmöglichen darstellung in zwei reihen nicht betroffen war. das thema kam übrigens neulich bei mir im board zur sprache, brivium hat in seinen styles eine geniale lösung für dieses problem umgesetzt.

    vermissen werde ich allerdings die membercards, hatte mich gerade dran gewöhnt...
     
  7. tuShai

    tuShai Neues Mitglied Lizenznehmer

    26
    4
    10. November 2016
    Die "offtopic" Frage ist ja:" Wer sind denn (noch) die Devs?"
    Aber das Thema machen wir am besten gleich wieder dicht ;)
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.605
    1.040
    7. Juli 2015
    {LW-Meister
    Leipzig
    Ne, die Frage ist gut - von Kier liest man ja fast gar nichts mehr. Ich meine, ok - Mike ist das fleißige Bienchen, aber Kier ist (war?) der Kreative.

    Das man dieses und jenes anpassen kann ist mir klar - man kann alles anpassen. Aber es ist Aufwand der Zeit und somit Geld kostet. Und die Smilies sind nun mal wirklich pott häßlich, Sorry. :)

    Auch das mit dem Reply-Pfeil - speziell beim ehem. "absenden" Button unter dem Editor ist der mehr verwirrend als erklärend, zumal dieser nach links oben Pfeil bisher für redo im Editor benutzt wurde. Daher seh ich das als Fehlgriff an. Auch der erneut extrem blasse und somit Kontrastarme Style ....
    Das mit der Membercard könnte man auch jetzt im Style schon leicht ändern, aber wie Terror schon sagte - jetzt wo man sich dran gewöhnt hatte... :lala

    Was mir auch noch fehlt ist ein simpler "up" Pfeil wie wir ihn hier im Forum z.B. haben um von überall schnell nach oben zu gelangen.

    Wie ein Nutzer auf vbgermany damals über das vB4 sagte: "Aber es glitzert doch nicht." :D ;) Will sagen bis jetzt fehlt mir der Ansporn ein laufendes 1.5.x gegen ein 2.0 zu tauschen mit allen zu erwartenden Problemen (Add-ons ;) ). Da fehlt noch das WOW! Gefühl.
     
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.605
    1.040
    7. Juli 2015
    {LW-Meister
    Leipzig
    Zum Thema Smilies:
    upload_2016-11-16_20-54-8.png

    Versteht ihr jetzt was ich meine? Wenn ich die mit den roten Bäckchen sehe, muss ich nur noch an SAW denken. :lol
     
    tuShai gefällt das.
  10. tuShai

    tuShai Neues Mitglied Lizenznehmer

    26
    4
    10. November 2016
    Schreib doch deine, durchaus, guten Vorschläge in´s Demo Board. Gerade das mit dem Pfeil sollte zum Standart, bei dem Stil, gehören.
    Mit den Farben wollten sie wohl das gute, alte, xF nachahmen, das man als Nutzer nicht gleich vom Hocker fliegt ;) Fehlt n bisschen die Kreativität :engel
    Zu Kier... Ja...denk....hmmm....ja :warn
    Das Thema kursiert doch auf XenForo schon ewig durch die Tiefen des Forums. Irgendwann war...und ich Betone...sein "Profil" on :nolike Ein Schlingel der was Böses denkt :lala
    Er war am Anfang von XenForo oft on, dann gab´s da ja mal ne "Kriese" und seitdem.... Naja, kann man sich Gedanken drüber machen, muss man aber nicht :cool:

    Solange der "Kern" weiter produziert, ich die Möglichkeit habe, alles anzupassen, oder zu lassen o_O ist das alles OK, für mich.
     
    otto gefällt das.
  11. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    295
    292
    10. Oktober 2015
    naja, was die neuen "membercards" angeht... für gewöhnlich liest man ja so, dass man den aktuellen beitrag hoch scrollt, ihr wisst was ich meine. diese neuen cards poppen automatisch nach oben auf, wodurch dann immer der grossteil davon vom bildschirmrand verschluckt wird.

    will man die ganze karte sehen, muss man also erst soweit runterscrollen, dass man das jeweilige avatar möglichst mittig auf dem bildschirm hat. bei hohen auflösungen wahrscheinlich nicht so, aber ich sitze hier im moment einem alten laptop und da geht gerade ziemlich auf den sack :mad:
     
    otto gefällt das.
  12. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.605
    1.040
    7. Juli 2015
    {LW-Meister
    Leipzig
    tuShai gefällt das.
  13. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.605
    1.040
    7. Juli 2015
    {LW-Meister
    Leipzig
  14. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    180
    45
    11. Juli 2015
    Guten Morgen,

    kann man sich die V2 downloaden und selber testen, habe nichts dazu gefunden?!
     
  15. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    180
    45
    11. Juli 2015
    und ja Otto, du hast recht die smilies sind ja grauenvoll, solche blassen dinger, tzzzz
     
  16. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.847
    894
    7. Juli 2015
    Singen
    Nein noch nicht!
    XF schrieb
     
    Mr.Gibbs gefällt das.
  17. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    57
    76
    13. Juli 2015
    Hast ihn gefunden? Ist da wo er vorher auch war.
    Oder meinst du einen dauerhaft eingeblendeten?
     
  18. tuShai

    tuShai Neues Mitglied Lizenznehmer

    26
    4
    10. November 2016
    Gibt´s eigentlich nur noch einen RSS Feed?! Schade.
     
  19. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.605
    1.040
    7. Juli 2015
    {LW-Meister
    Leipzig
    Genau den hätte ich in einem XenForo 2.0 erwartet oder bei jedem Post einen. Aber nur ganz unten? Ich mein das ist kein Beinbruch, aber wäre halt schön gewesen das core zu haben. :)
     
  20. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    180
    45
    11. Juli 2015

    Darüber wurde/wird auch diskutiert, weil wohl mehrere Leute ein floating to top erwartet haben.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.