XF 1.5 XenForo 1.5.0 Beta 1 veröffentlicht (ohne Support)

Dieses Thema im Forum "XenForo News Forum" wurde erstellt von otto, 9. Juli 2015.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    XenForo 1.5.0 Beta 1 veröffentlicht (ohne Support)

    Quelle (EN): https://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-5-0-beta-1-released-unsupported.101093/

    XenForo 1.5.0 Beta 1 ist ab sofort für alle XenForo-Kunden mit aktiven Lizenzen als Download verfügbar.

    XenForo 1.5 enthält eine Reihe neuer Funktionen, wie beispielsweise Zwei-Faktor-Authentifizierung, Themen-Tags, "fliegende" Hinweise, ein responsives ACP und mehr. Du kannst die komplette Liste der Neuerungen hier bei uns in den HYS-Themen nach lesen.

    Achtung - dies ist Beta-Software! Es gibt noch keinen offiziellen Support dafür. Wir empfehlen dringend davon abzusehen Beta Software in deinem Produktiv-System einzusetzen! Betas können noch Fehler enthalten und eine unvollständige Funktionalität bieten. Unterstützung dafür gibt es ausschließlich in den Community Foren.

    Add-ons und angepasste Styles könnten nicht oder nicht richtig funktionieren. Probiere deshalb deine Add-ons und Styles vor einem Upgrade deines Live-Systems, in einer Testumgebung gründlich aus und warte gegebenenfalls auf Updates der Add-on Entwickler, bevor du upgradest. Besondere Vorsicht solltest du bei Add-on walten lassen, welche ähnliche oder Gleiche Funktionen bieten wie sie neu in XenForo 1.5 hinzu gekommen sind. Im Zweifelsfall warte hier auf ein Updates des Add-ons oder deinstalliere es bevor du auf die neuste XenForo Version upgradest.

    Wenn du dich dennoch entscheidest Beta-Software zu verwenden, stell sicher das du zuvor ein Voll-Backup deines XenForo gemacht hast und teste das Upgrade zuerst an deiner XenForo Test-Installation.

    Installations- und Upgrade-Anweisungen sowie alle Details für die Installation und das Upgrade des XenForo kann in der XenForo Anleitung nachgelesen werden.

    Alle Lizenzinhaber können ab sofort hier die neuste Xenforo Version 1.5.0 Beta 1 herunter laden.
     
    Pinn und Maestro2k5 gefällt das.
  2. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    878
    359
    7. Juli 2015
    Erfurt
    In meinem Test-Forum verlief das Upgrade problemlos und auch alle Addons laufen bisher Problemlos.
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hast du da Xentags laufen?
     
  4. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    878
    359
    7. Juli 2015
    Erfurt
  5. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenznehmer

    37
    42
    10. Juli 2015
    Wirtschaftsinformatiker
    Oberpfalz
    Hat die 1.5 schon jemand produktiv als Beta laufen?
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Gott beware... :D
    Wenn du meine Add-on Liste kennen würdest würdest du mich verstehen. Speziell bin ich mir nicht sicher wie sich das Add-on XenTags verhalten wird. :/
    Heist, ich warte erst einmal noch etwas ab. Rennt ja nicht weg. :)
     
  7. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    878
    359
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Ich habe es auch nur in meiner Test-Installation laufen werde aber mit der nächsten Version mein Produktiv-Forum umstellen.
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ok - wäre zu überlegen das ich es mal im Test und Übersetzer Forum probiere, aber denke frühestens mit Beta 2. :)
     
  9. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Also ich hab im Test-Forum versucht zu installieren und bin bei den Gruppen von Nobita gescheitert...
    Xentags davon will ich gar nicht erst reden und dann kommt das Geniale Ressource von Brivium für die Profil Nachrichten..
    solange es da kein Update gibt werde ich davon Abstand nehmen, den das gibt 100% Probleme!

    Gibt es einen Import für Xentags und kann man Xentags danach einfach deinstallieren?
     
  10. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Wie viele hast du denn? Aktuell?
    Bei mir werden sicher 3 weg fallen mit 1.5 so habe ich Achtung festhalten:.... 100
    davon muss ich jedoch noch 7 deinstallieren und 3 kommen wie gesagt noch dazu also 90 werden übrig bleiben...
     
  11. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Gruppen - meinst du die Social Groups von Nobita? Die sollen wohl leider auch zu den eher zickigeren Add-ons gehören. Das Ding hatte ich ja für au lait übersetzt...

    Ich warte schon was länger auf eine Reaktion vom Entwickler der XenTags - bisher gab es da keine Antwort oder ein Update. Aber auch ich hoffe ja noch. ;)

    Magst du dir vorstellen wie das bei der 2.0 wird? :D ;)

    Edit: na 100 werdens nicht sein aber irgendwas zwischen 50 und 80 ganz sicher. :D
     
  12. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Japp die meine ich.
    Hoffe da kommt was wäre blöd wenn das wegfällt als import wie bei vB zu xF schon!
    Nee an 2.0 denke ich noch nicht, hoffe das sehr sehr viele Addons übernommen werden
    dann ist es nicht all zu schwer, nur Importe von den Addons brauch man leider...
     
  13. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Und genau das wird wohl die Frage sein. :like
     
  14. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Bei Kostenpflichtige wie von Brivium sehe ich da weniger Probleme wie bei anderen zb Xentags aktuell!
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ja, der Entwickler von XenTags ist manchmal schon etwas schwierig zu bewegen. Leider.
     
  16. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Also xF1.5 mit Advanced Profil Posts funktioniert nicht, weder die Pinnwand noch die Profile gehen dann, Fehler:

    Code:
    Mysqli prepare error: Not unique table/alias: 'liked_content'
    Nobitas Groups läuft im Test...
     
  17. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    878
    359
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Tapatalk muckt auch etwas mit der 1.5
     
  18. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    So, nach dem mich au lait zu Beta Tester gemacht hatte, hab ich nun in meinem Testforum doch schon die 1.5 Beta 1 laufen. Und bisher keine erkennbaren Problem oder Fehlermeldungen. Dank au laits Importer Tool (hier in den Ressourcen zu finden) für die XenTag Tags hab ich auch diese super übernehmen können ins neue System. :) Das macht Hoffnung, wenn es die Tags dann auch für den RM und die XMG gibt, das Add-on XenTag löschen zu können. :)
     
  19. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    @otto wie hast du das mit dem Import genau gemacht?
    xF erst Update, dann das Addon installiert, dann import gestartet und dann Tags gelöscht?
     
  20. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Genau so. :like
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.