Wie versendet ihr eure XenForo Emails? Stichwort Spam...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von otto, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hallo,

    so langsam bin ich genervt - zunächst hatte ich eine Emailadresse "name@zetor-forum.de" nach etwa einem Jahr kamen immer mehr Meldungen das neue Nutzer keine Email zur Freischaltung erhalten hätten und auch Benachrichtigungsmails wohl immer häufiger im Spam landeten.

    Dann hab ich mir eine beim gmx.de angelegt fürs Forum, ging nun etwa ein Jahr gut und nun häufen sich erneut die Anfragen, wegen angeblich nicht bekommener Emails. Zu 99,8% sind diese dann nach einer Erläuterung im Spam Ordner aufgetaucht.

    Das Nervt - zumal ich keine Newsletter oder Werbung über diese Mails oder über meine Domains versende.

    Was kann man machen um die Freischaltung per Email zuverlässiger und DAU sicherer zu machen?
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ich hake noch mal nach... keiner, der was zu sagen kann oder will? :denk2:
     
  3. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    352
    329
    10. Oktober 2015
    hab mit gmail keine probleme.
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Okay, mit GMX hab ich derzeit zu viele Mails, die offenbar im Spam landen. Kann ja auch mal Gmail testen. :like

    Und wie machen es die anderen?
     
  5. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    877
    359
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Ich hatte das die letzte Zeit mit vielen Mails die an MSN / Hotmail usw gingen.
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Und du versendest von einer Email Adresse mit deiner Server-Domain? Oder mit nem anderen Email Provider?
     
  7. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    877
    359
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Direkt über den Server.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.