WhatsApp neuste AGB

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von au lait, 26. August 2016.

  1. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    Ich bin ja nicht zimperlich was meine Daten und Internet angeht. Aber wenn es darum geht dass ich dafür herhalten soll Daten herzugeben von Anderen... Ich denke das geht einfach zu weit!

    Denn so etwas geht gar nicht!
    Daher:
    Die neuen AGB von WhatsApp machen die Nutzung eigentlich unmöglich.

    Abschnitt "Nachträglich widersprechen"
    WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
     
  2. erich37

    erich37 Aktives Mitglied Lizenznehmer

    94
    30
    30. Dezember 2015
    Maestro2k5 und Terror gefällt das.
  3. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    374
    351
    10. Oktober 2015
    telegram ist genial, kann ich nur zustimmen. alle systeme, unendlich geräte, das einzige was mir fehlt sind multiple chatfenster wie damals bei icq.

    whatsapp hatte ich das letzte mal anfang des jahres kurz auf dem handy, als mein bruder im krankenhaus lag. kaum installiert wurde ich wieder mit diesen verf... amber alerts zugemüllt und die liessen sich auf einmal nicht so einfach abstellen (cyanogenmod) :mad:
     
  4. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    ich hatte es mal threema versucht und klar tät ich sofort wechseln... ABER was bringt es mir - wenn keiner es nutzt ;)
    Und das sieht bei den Anderen nicht viel besser aus
     
    otto und McAtze gefällt das.
  5. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Genau das ist der Punkt. Ich tät auch wechseln aber der Großteil meiner Kontakte tut dies nicht, das ist das Problem.
    Dank kostenlos SMS wird es diesmal aber wohl doch soweit kommen. Ich denke auch das die neuen AGB Datenschutzrechtlich mal wieder mehr als nur bedenklich sind.
     
  6. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    ich denke auch das die Verbraucherschutzzentrale und oder die Datenschutzbeauftragten Facebook schnell darauf hinweisen werden. Zumindest hoffe ich es mal.
     
  7. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    374
    351
    10. Oktober 2015
    man kann sich die leute auch entsprechend erziehen. wer was von mir will, soll sich halt telegram dazu installieren ;)

    facebook hab ich übrigens auch nicht :D
     
  8. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    Habe mich Jahre gegen FB gewehrt und am Ende verloren! War ICQ Fan - aber eines Tages war keiner mehr dort zu finden - alle weg! WO waren sie? FB - also blieb mir nichts anderes Übrig ;(
    Und erziehen - geht nicht so einfach. Denn die sind ja nicht wegen mir alleine bei Whatsapp sondern weil meine Freunde - Freunde haben die da sind. das ja nen Teufelskreis...
     
    otto gefällt das.
  9. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    374
    351
    10. Oktober 2015
    einfach ists nicht. wo ich z.b. kompromisse eingehen muss ist skype, weil das vor allem bei den amis sehr verbreitet ist. das habe ich aber auch nur zu abgesprochenen zeiten an, wenn überhaupt. ahja und fb nen fake account wenn ich mal ne app für ein login oder so einrichten muss, aber auch nur dafür.

    was ist eigentlich aus diesem microsoft messenger geworden, der statt eines eigenen protokolls auf email für die nachrichten basieren sollte?
     
  10. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ich denke mal das 70% meiner Kontakte bei Facebook und WhatsApp vertreten sind. Telegram hatte ich mit 4 weiteren Freunden mal probiert, aber alle haben wieder aufgegeben weil keiner Bock hat sich mehrere Messanger zu installieren und so sind alle doch wieder bei WA und FB gelandet.
    Und ich denke so wird es auch dieses mal wieder laufen. Nur das WA diesmal was verlangt was rechtlich zu lasten des Nutzers geht und zu lasten all seiner Kontakte - NoGo!

    Ich hab die neuen AGB heute angezeigt bekommen, aber noch nicht zugestimmt und möchte das auch nicht. :(
     
  11. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    237
    235
    10. Juli 2015
    Ich hatte auf dem iPhone in WA unter Einstellungen --> Account ganz unten einem Punkt "Account Info teilen" .. Diesen habe ich deaktiviert und nun steht das ich keine Informationen aus WA mit FB teile.
     
    au lait gefällt das.
  12. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    So ist es.
     
  13. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Echt jetzt? Ich hab die Einstellung nicht. Hmm...

    Bitte eine bebilderte Anleitung for Dummies. :D
     
  14. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    237
    235
    10. Juli 2015
    Jetzt kommen wir zum komischen Teil der Geschichte. Seit ich diese Einstellung deaktiviert habe ist sie komplett verschwunden.. :confused::hmm5
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ok... dann hatte ich die womöglich schon deaktiviert.

    Nur - ändert das was an den neuen AGB? Ich denke mal nein, oder?
     
  16. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    tmp_26265-Screenshot_2016-08-30-07-23-51421577476.png
     
    otto gefällt das.
  17. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Wie bist du an diese Abfrage gekommen? Ich kann immer nur "Jetzt nicht" klicken.

    Und ja, ich wäre mir absolut sicher, das ich auf die Erlebnisse mit verbesserter Werbung auf Facebook usw. verzichten kann. :D ;)
     
  18. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    Screen_30082016094409.png
    so sollte es bei dir aussehen
     
  19. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Nö:
    Screenshot_20160830-100207.png


    Und wie gesagt - bisher stets nur "Jetzt nicht" ausgewählt...
     
  20. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    na dann freu Dich, entweder hast du sie noch nicht akzeptiert die neuen AGB oder aber sie wurden Dir noch nicht unterbreitet?!
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.