Werbetruckforum

Dieses Thema im Forum "XenForo Foren Showcase" wurde erstellt von Mr.Gibbs, 13. September 2015.

  1. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Da ist gestern mein Forum in die Linkliste eingetragen habe (http://www.werbetruckforum.de), möchte ich gern eure Meinung/Änderungen Verbesserungsvorschläge hören/lesen.

    Was könnte ich anders machen, hinzufügen oder weglassen.

    Danke
     
  2. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    68
    34
    19. Juli 2015
    Ich finde, die Startseite könnte optisch etwas peppiger gestaltet werden.
    Mehr Werbetruck weniger verschwommener Himmel.
    Die Statistik oben auf der Seite macht mich nicht unbedingt neugierig etwas anzuklicken.
    Der Paypal-Button wirkt so etwas aufdringlich.
    Das Hintergrundbild würde ich raus nehmen. Ein Foto würde ich nur in den Header packen. Dann musst du noch schauen, wie das bei verschieden groß aufgezogenen Browserfenstern aussieht.
    Bei den Links würde ich die rote Farbe ändern, wenn man mit der Maus drüber ist.
    Ansonsten ein guter Anfang!
     
    otto gefällt das.
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    - Hintergrundgrafik - nett, aber mit guten 300KB auch ein ganz schöner Broken, gerade für Smartphone Nutzer.

    - Sidebar kürzen - die ist zumindest aktuell viel zu land und erzeugt im Hauptbereich nur leeren ungenutzten Raum. Nimm statt dessen vielleicht eines der Footer Add-ons rein um einen Teil der Sidebar Inhalte nach da unten umzulagern. zB. die Statistik.

    - Nutzer - was du bräuchtest wären zum Start schon wenigstens ne Hand voll Nutzer die mit ziehen. Oder aber du musst in deinem Zielbereich zum Start erst mal etwas in Werbung investieren um den Anlauf zu schaffen. Kenne mich in deiner Szene aber auch nicht weiter aus...

    - Vieleicht auch im Header das Header Thumbs Add-on vom AndyB nutzen um dort stets drei Trucks aus den Themen als "Leckerli" anzeigen zu lassen. Denn auch der Startseite sehe ich (als Außenstehender) nichts, was mich auf Werbetrucks schließen ließe. Ne Zugmaschine ja, aber selbst die ist Werbefrei. Verstehst du was ich meine? :)
     
  4. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    68
    34
    19. Juli 2015
    Mr. Gibbs muss konkreter werden. Auch hier beim Threadtitel.
    Mein Forum könnte ja jeder sagen :)
     
  5. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Hab jetzt ein bißchen was umgesetzt/geändert von euren Meinungen her.

    was ich ganz gern hätte wäre eine slideshow wo dann die truckbilder durchlaufen, nur weiß ich leider nicht wie ich das machen kann.

    sollte da sein wo @otto die drei Werbebanner hat
     

    Anhänge:

  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Dafür könntest du das Hinweis System nutzen, oder halt das XenPorta2pro Portal. Gab glaube ich aber auch ein Widget für das Widget Framework...

    Versuch das erst mal mit dem XenForo Hinweis System. Das kostet nicht extra. :like

    Die drei Banner bei mir sind ein eigenes Skript mit einer kleinen Datenbank dahinter. Das hatte ich mir noch zu vBulletin Zeiten gebaut und läuft noch heute. ;)
    In der DB werden die Banner hochgeladen und gespeichert und das Script sucht sich beim Seitenaufruf zufällig 3 Banner aus dem Banner Pool heraus um die anzuzeigen. Nach x Sekunden werden erneut drei zufällig ausgewählte Banner aus dem Pool angezeigt. Im vB gabs ja noch keinen Responsiven Style, und so hat das Script auch noch den Code dabei der die Banner je Nach Auflösung nebeneinander zeigt oder stapelt. Im XenForo bräuchte man das nicht - das muss ich mal noch umstricken. : ;)
     
  7. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    68
    34
    19. Juli 2015
    upload_2015-9-14_9-31-57.png

    Da gehört ein attraktiver Werbetruck hin, keine Zugmaschine.
    Die Statistik, die vorher oben war, könntest du unten einbauen.
    Der Button von Paypal war schon ok in dem Gelb, ich würde das im Seitenblock nur weiter unten plazieren.
    Mir ist es zu aufdringlich, wenn ich auf den ersten Blick schon zur Kasse gebeten werde :)
     
    otto gefällt das.
  8. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    374
    351
    10. Oktober 2015
    hmm, also etwas wo du im admincp festlegen kannst welche bilder angezeigt werden sollen, mit mouseover-beschreibung und auf wunsch einem link dahinter?
     
    otto gefällt das.
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ich denke mal vielleicht eher die Truckbilder aus den Truckthemen, als Slider unter der Navigation....

    Hmmm... könnte man da nicht auf AndyBs Add-on Headerthumbs aufbauen?
     
  10. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    gefällt mir nicht, wollte einen richtigen slider
     
  11. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    so viel muss es garnicht können, einfach nur ohne ruckeln immer so 3-4 trucks weiter sliden und kurz stehen bleiben
     
  12. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Das Zauberwort war ja auch "drauf aufbauen" - man kann recht simpel regeln wie groß die Vorschaubilder sind, die Andys Add-on heran holt. Und wer sagt, das man die im Header einblenden muss und nicht einfach für ein Slider Script auslesen lassen kann? ;)

    Aber ich will dir das nicht aufdrängen, so 100% scheint es ja nicht zu deinem Anforderungsprofil zu passen.

    Wo sollen die Bilder denn her kommen? Weil, im Grunde können so einen Slider auch schon die Galerien anzeigen. Truckbilder in eine Kategorie in der Galerie und die dann für den Slider nutzen lassen. Da gibts ja schon fertige Widgets...

    Daher - wo genau sollen die Bilder her kommen?
     
  13. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    aus einen ordner der im root liegt und dort die Truckbilder hinterlegt sind.

    müßte man sehen wie es ausschaut ;)
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.