Frage Weiterleitung auf Ordner ohne URL Änderung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von tuShai, 15. November 2016.

  1. tuShai

    tuShai Mitglied Lizenznehmer

    34
    8
    10. November 2016
    Hallo zusammen.
    Mein Forum liegt in einem Unterordner. Nun möchte ich meine Domain "www.meinedomain.de" auf den Unterordner "mySubfolder" umleiten. Das gelingt mir zwar, aber dabei wird die komplette URL, samt Unterordner angezeigt.

    Lasse ich mir, z.B., die "Mitglieder" Seite anzeigen, sieht die URL so aus
    "h**p://(www)meinedomain.de/mySubfolder/index.php?members/"

    Anzeigen lassen möchte ich allerdings, wenn möglich, immer nur "http://(www).meinedomain.de"

    Ich habe bereits einige .htaccess Vorschläge aus dem Netz durchprobiert, bekomme aber immer nur die "lange" Variante hin.
    Evtl. kann mir hier jemand zeigen, wie so eine .htaccess Datei auszusehen hat um das Ergebnis "http://(www).meinedomain.de" zu realisieren?!

    Vielen Dank
     
  2. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    364
    337
    10. Oktober 2015
    hi @tuShai

    da würde ich nicht grossartig mit htaxx rumspielen, sondern die domain direkt im kundencenter deines hosters auf diesen ordner leiten.

    gruss
    terror
     
  3. tuShai

    tuShai Mitglied Lizenznehmer

    34
    8
    10. November 2016
    Ich habe "nur" cPanel ;)

    cPanel erstellt so oder so eine htaccess im Root. Komme so oder so nicht drum herum
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  4. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    364
    337
    10. Oktober 2015
    ich arbeite für gewöhnlich mit plesk oder ispmanager und hab auch grad keine seite mit cpanel am laufen.

    klick dich da mal durch die domaineinstellungen, oder warte bis das hier jemand liest, der sich mit dem teil besser auskennt.
     
  5. tuShai

    tuShai Mitglied Lizenznehmer

    34
    8
    10. November 2016
    Hab schon alles probiert. Wenn ich normal umleite per cPanel, komme ich wieder ins Directory Listing, muss den entsprechenden Ordner auswählen und komme dann erst ins Forum, aber mit der kompletten URL :/
    Ich kriege es einfach nicht hin....
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.