Warum ZIP und nicht RAR hier in den Ressourcen?

Dieses Thema im Forum "Feedback, Anregungen zu Xen-Hilfe.de" wurde erstellt von Pinn, 14. Juli 2015.

  1. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Könnte man rar Dateien im Ressource Manager erlauben?
     
  2. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    @au lait
    Kannst du die Zeichen Anzahl bei Ressourcen höher setzen?
     
  3. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
    kann ich, und habe ich. Aber ob rar ein so gutes Format ist? ICH nutze es nur - aber um etwas zu verteilen auch auf anderen Systemen ist ZIP doch sicherlich kompatibler. Zumal zwischen RAR 4 und 5 ja keine Kompatibilität wenn jemand noch nen RAR4 Programm nutzt.

    Wie meinen?
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Nicht optimal. Ich denke auch das man mit ZIP Mainstream-kompatibler ist als mit rar.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  5. netrix

    netrix Mitglied Lizenznehmer

    11
    9
    13. Juli 2015
    Ist es nicht sogar so das RAR5 nur mit WinRAR aufgeht? Oder können das inzwischen auch andere?
     
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    886
    361
    7. Juli 2015
    Erfurt
    7zip sollte das auch können.
     
  7. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Mein Beitrag bei einer Neuen Ressource war zu lang, weshalb ich auf die Ressource antworten musste.

    Nutze nur rar schon immer, zip nur dann wenn es nicht anders geht.
    Musst meine Ressourcen alle auspacken und neu verpacken.
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Gibts da nen plausiblen Grund für, Zip zu meiden? Ich mein auf XenForo sind, würde ich sagen, fast alle Ressourcen als zip, von daher wäre es wohl nicht so sinnvoll als XenForo Support Forum auf einen anderen Packer zu setzen.

    @Pinn
    Machste doch nur einmal... ;)
     
  9. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ähm nee ich meide das nicht hab schon ewig winrar am laufen und daher immer alles als rar verpackt.
    Denke ich sollte mal auf zip umschenken dann hab ich auch nicht überall das Problem.
     
    otto gefällt das.
  10. netrix

    netrix Mitglied Lizenznehmer

    11
    9
    13. Juli 2015
    @Pinn was nutzt du denn zum Packen (welches Programm)?
     
  11. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    winrar5.2.1 vorher die alte Version von winrar.
     
  12. netrix

    netrix Mitglied Lizenznehmer

    11
    9
    13. Juli 2015
    WinRAR kann auch ZIP wo ist das Problem einfach das andere Format auswählen ;)
     
  13. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ja das mach ich ja nun auch, ist ja überall zip Standard.
    Kann mich auch mal anpassen :lala
     
    Maestro2k5, McAtze und otto gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.