XMG 1.0 Videos von WhatsApp hochladen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu Add-ons" wurde erstellt von paridus, 19. Mai 2017.

  1. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Hallo,

    wie kann ich Videos, warscheinlich mp4 vom Handy aus ins XMG hochgeladen. Es kommt immer zu dieser Fehlermeldung
    : Screenshot_2017-05-19-14-19-08.png :
     
  2. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    367
    340
    10. Oktober 2015
    mahlzeit, wie sind denn deine servereinstellungen bezüglich dateigrössen?

    wenn da das maximum 2mb oder so ist, kannst du zwar bilder problemlos hochladen, aber videos eher weniger.
     
  3. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Kannst ja hier mal nachschauen

    phpinfo()
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.716
    1.102
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Warum schaust du da eigentlich nicht selbst mal fix? :ka: ;)

    Deinen Link öffnen, F3 und dann "upload" eingeben:
    upload_2017-5-20_15-13-57.png

    Wenn deine Videos kleiner als 2 MB sind gehts, wenn größer dann nicht. Zusätzlich müssen die Einstellungen zum Format Im ACP passen. Wenn du das Advanced Attachments Add-on nutzt hast du da ja noch mehr Möglichkeiten. Den Wert kann man in den php Einstellungen anpassen, je nach Server ist das aber auch limitiert und passend zu den Uploadgrößen sollten die Ausführungszeiten eventuell angehoben werden, damit der Server auch die Zeit bekommt die er brauch um größere Brocken zu verarbeiten.

    Bedenke aber, es sind stets Downloads für deine User und deinen Traffik. Es sei denn du lädst es in die Media Galerie als Video hoch oder in die andere, wie hies sie noch und dort dann über das Video Plugin. Aber dein Forum/Server/Webspace wird niemals in der Lage sein auch nur einen Bruchteil der Leistung zu liefern, wie Youtube, Vimeo und co. ;)
     
    Terror gefällt das.
  5. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe die Beobachtung gemacht, das dass hochladen von Videos auf dem PC klappt, aber eben nicht vom Smartphone aus.
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.716
    1.102
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Das identische Video? (Größe, Format, etc...)
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.