XMG 1.1 unterschiedliche Darstellung

Dieses Thema im Forum "XenForo Tipps & Tricks" wurde erstellt von paridus, 22. Februar 2017.

  1. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Hallo,

    ich habe festgestellt das die Fotos von der Mediengalerie in unterschiedlicher größe angezeigt werden.

    Ist dass normal so oder kann man das irgendwo einstellen?

    media.jpg
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.701
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    SonnB oder XFMG?
     
  3. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.701
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Wie sieht das im XF default Style aus?
     
  5. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Da sieht es genau so aus.
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.701
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ich kann jetzt in den Einstellungen und Style Einstellungen nichts dazu finden auf die schnelle, kann es sein das du irgend ein Add-on die XMG betreffend installiert hast? Bei mir schaut sie nämlich noch völlig normal aus.
    Eventuell auch mal mit F12 auf Fehlersuche gehen, das hat bei mir in 90% aller Fälle zum Ziel geführt.

    Wollte eben mal bei dir schauen, aber die Galerie ist für Gäste ja nicht zu sehen... :lala

    Gilt deine Aussage eigentlich für die gesamte Galerie oder nur für den Block der zufälligen Medien?
    Bei den Abmessungen für Thumbnails hast du beide Werte vorgegeben?
     
  7. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Ja, die Ansicht der Vorschaubilder ist in der ganzen Galerie so angezeigt.

    24-02-_2017_19-31-16.png
     
  8. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    betrifft das die komplette XFMG oder nur das widget?
     
  9. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Die die komplette XFMG.

    Ich habe die XFMG für Gäste mal aktiviert.

    Medien
     
  10. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    probier mal thumbnail dimensions mindestens 300*300 und dann rebuild thumbnails.

    die auf der seite angezeigte grösse richtet sich ja automatisch responsive nach den einstellungen in den style properties aus.
     
    otto gefällt das.
  11. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Hat leider auch nicht geklappt.

    Screenshot_2017-02-24-21-28-45.png
     
  12. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    hmm... könnte wohl mal im admincp einen blick drauf werfen.
     
  13. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    ich habe mal testweise drei bilder in verschiedenen formaten hochgeladen, hier das ergebnis...

    thumb2.jpg thumb3.jpg thumb4.jpg

    das sind wohlgemerkt die thumbnails, NICHT die originale. die sollten eigentlich alle einheitlich auf 300*300 gecropped werden, werden sie aber nicht.

    von daher ist es kein fehler in der darstellung, sondern eher ein problem mit image magick
     
    otto gefällt das.
  14. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Was kann da machen?
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.701
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Das ist dann aber auf seinem Server so - denn ich hab das Verhalten mit Imagick nicht. ;)

    Nice Boobs... :D
     
  16. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    das meinte ich, generell ist das mit image magick kein problem, müsste der hoster wohl mal ran.

    auf dem server scheint nämlich noch mehr nicht rund zu laufen, siehe thread mit urls auflösen bei xendach.
     
    otto gefällt das.
  17. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.701
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ja, das hab ich mir beim lesen des Themas drüben auch schon gedacht. Vermutlich würde ein Wechsel des Hosters schon so einige Probleme lösen. :like
     
    Terror gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.