Style Suchfeld in Breadcrumb-Leiste verschieben

Dieses Thema im Forum "XenForo Style Fragen" wurde erstellt von Sperber, 14. September 2015.

  1. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    Hallo zusammen,

    mein xf lag jetzt fast 2 Jahre auf Eis und seit ein paar Tagen wage ich mich da jetzt doch ran, weil der Umzug von vb nach xf inzwischen drängt. Ich steh dabei aber jetzt vor einem Problem, dass andere vielleicht schon für sich gelöst haben und würde mich deshalb über jede Hilfe freuen.

    Auch ich nutze den UI.X-Style von Audatio, muss jedoch mit dem Umzug u.a. ein Wallpaper ermöglichen und neu aufsetzen. Im UI.X steht dabei jedoch leider ein Suchfeld im Weg und eben das würde ich daher gerne verschieben. Natürlich sollte ich zum Arbeitsstart mit xf nicht unbedingt gleich mit sowas beginnen - ich weiss. Aber damit steht und fällt der Umzug, da wir die Wallpaper-Werbeflächen an einen Premiumpartner exklusiv vergeben haben und wir, bei Wegfall der Option, im Vertrag hierfür eine recht schmerzhafte Vertragsstrafe stehen haben.

    Momentan sieht es also so aus: Suchfeld oben und kein Platz für einen rechtsbündigen Ad-Slot.[​IMG]



    So hingegen sollte es aussehen: Suchfeld ins Breadcrumb-Div verschoben und schön viel Platz für das Wallpaper.
    [​IMG]


    Der Haken: ich komm zwar seit 10 Jahren mit vb klar, aber durch die Templates und die Struktur steige ich in XF momentan einfach noch nicht durch. Zumindest nicht so, dass ich den gesamten Suchblock richtig identifiziere und umsetzen könnte.

    Wenn mir da jemand etwas zur Hand gehen oder mich langsam ranführen könnte, wäre das ne Superhilfe. Denn mir rennt obendrein ziemlich die Zeit weg, da ich mich bis letzten Monat mehr mit meiner Abschlussarbeit beschäftigen musste.

    Any help appreciated
    :)
     
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
    Ich melde mich morgen, liege schon im Bett. Aber die Einstellungen des UIX.X reichen nicht? Siehe Anhänge
     

    Anhänge:

  3. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    Das hatte ich ja noch gar nicht entdeckt. Besser gesagt, an so eine Möglichkeit hätte ich gar nicht gedacht. Wenn das so geht, wäre das ja luxuriös. Ich teste das morgen mal und meld mich. Lieg auch schon in der Heia :)
     
    au lait gefällt das.
  4. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
    Du bist ja auch bei XenForo und erstklassigen Erweiterungen :). Da geht das alles einfach...

    Freu mich wieder von dir zu lesen ob es geholfen hat. Falls nicht, finden wir gemeinsam eine Lösung. Gute Nacht
     
  5. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    Vielen Dank, Sebastian, das mit dem Suchfeld hat funktioniert. Wenn man weiss wo man was findet, scheint XF ja eine kleine magic toolbox zu sein.

    Damit steh ich aber jetzt vor dem nächsten Problem. Im vb habe ich verschiedenen Benutzergruppen unterschiedliche Styles anzeigen lassen. Sprich: unregistrierte bekamen Werbung angezeigt und der Style mehr nach links geschoben, Mitglieder bekamen keine Werbung angezeigt und der Style eher mittig angezeigt. Jetzt habe ja durch UI.X lediglich den Master-Style und wollte gerade an den Templates in TMS rumwerkeln, glaube aber, mein TMS ist kaputt. Das sieht nämlich so aus

    statt so:

    [​IMG]

    Hab ich da irgendwas vergessen zu aktivieren oder ist TMS nicht mit der xf 1.5 kompatibel?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2015
    au lait gefällt das.
  6. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
    Du hast den Debug Mode in der Config nicht aktiviert!

    Code:
    $config['debug'] = true;
     
    Sperber gefällt das.
  7. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Als erstes solltest du mal die Finger vom UIX Master lassen und dir einen Child-Style erstellen.
     
    au lait gefällt das.
  8. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    Ich habe anscheinend bereits einen automatisch erstellt bekommen. Zumindest habe ich doch zwei Styles. Den Master und als Child den Default. Ist mir nur vorher nicht aufgefallen. Aufgrund eintretender Peinlichkeit belästige ich au-lait deshalb gerade per Unterhaltung, bevor ich im Dunkeln leuchte ;)

    Edit: wobei Sebastian natürlich recht hat, wenn es hier gepostet werden sollte. Hilft ja dann schließlich auch anderen, die das gleiche Problem haben. Also, rein ins Fettnäpfchen ;)
     
  9. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
    Off-Topic:
    Hier gibt es keine Peinlichkeiten ;) Jeder von uns hier ist klein und "dumm" angefangen ;)
    Also nur los
     
  10. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    Dann Attacke und ran ans Fettfass! :D

    Irgendetwas scheint im TMS dennoch zu stimmen. Ich habe einen Master-Style und einen Default-Style als Child. Das Kind scheint der UI.X-Style zu sein, in dem ich die Änderungen vornehmen möchte. Gehe ich nun in TMS, wähle den Default-Style aus, klicke auf Anpassung erstellen und gebe als Template "ad_header" ein, dann erhalte ich das als Inhalt des Templates ausgegeben:

    Code:
    <xen:hook name="ad_header" />
    Schaue ich mir das Template über den XF Template Manager an, habe ich allerdings diesen Inhalt:
    Code:
    <xen:if hascontent="true">
    <div class="funbox">
    <div class="funboxWrapper">
    <xen:contentcheck>
    
    <xen:if hascontent="true">
    <xen:contentcheck>
    <xen:hook name="ad_header" />
    
    
    
    <xen:comment> PLACE YOUR ADVERTISEMENT CODE DIRECTLY BELOW </xen:comment>
    
    </xen:contentcheck>
    <xen:elseif is="{$visitor.is_admin} && @uix_previewAdPositions" />
    <div>{xen:phrase 'template'}: ad_header</div>
    </xen:if>
    
    </xen:contentcheck>
    </div>
    </div>
    
    </xen:if>

    Es wird also anscheinend der Inhalt des Templates aus dem Master ausgegeben. Gibt´s da einen Trick oder mache ich da was komplett falsch?
     
  11. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
    Das template "ad_header" ist im Master Style leer! (abgesehen vom Template hook).
    Und nur DIES wird dir innerhalb des QuellCode Fenster angezeigt im TMS!

    richtig ist das UIX Style und dessen Template ad_header mehr Content enthält.

    Erstelle vom UIX Style ein Child Style und bearbeite diese Templates doch direkt...
     
  12. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    D.h., ich kann den UIX nicht über TMS bearbeiten, weil ich immer die Templates des Masters angezeigt bekäme? Verstehe ich das richtig?
     
  13. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
    das TMS bezieht sich immer auf das MasterStyle!
    Änderungen hier wirken sich aber auf alle Childs aus so auch auf das UIX sofern das was Du zB ersetzen willst vorhanden ist in diesem Template
     
  14. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    Okay, dann muss ich umdenken. Bislang - also im vb - war TMS ja nicht an den Master gebunden, sondern man konnte ja jeden Unterstyle direkt und einzeln per TMS bearbeiten.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.