Add-on Suche Add-on Entwickler für ein Mini-Addon

Dieses Thema im Forum "XenForo Add-on und Sprachpaket Anfragen" wurde erstellt von otto, 14. November 2015.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hi,

    Ich suche ein Add-on was folgendes können soll. In meinem Forum gibt es ein Unterforum für Bneutzerforstellungen wo man sich vorstellt, seinen Traktor und normal auch dessen Reparatur Historie. Diese Themen sind gut besucht und so rutscht das eigene immer wieder runter oder auf Unterseiten und man muss suchen...

    Ich stelle es mir so vor:

    Forum A ist das Vorstellungsforum.
    Nutzer können dort nur ein Thema eröffnen. (vorhanden über anderes Add-on)
    Dieses eine Thema soll nun automatisch als klickbarer Link hier platziert werden:
    upload_2015-11-14_13-57-8.png


    Noch geiler wäre freilich eine Art Favoriten Add-on, wo man zusätzlich zu diesem einem, automatisch angelegtem Link auch weitere hinzufügen könnte. :D

    Jemand Interesse? Vorschläge? Kritik? :)
     
    au lait gefällt das.
  2. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Du brauchst doch kein Entwickler plaziere doch einfach deinen Link dort.
    Linke Seite wer die Spalte mit Links 1 und rechte Spalte mit Links2 , entscheide auf welche seite der Link soll und dann gehts los .

    Rufe das Template navigation_visitor_tab auf und suche den Code

    Linke Seite
    HTML:
    <div class="menuColumns secondaryContent">
                    <ul class="col1 blockLinksList">
                    <xen:hook name="navigation_visitor_tab_links1">
    hier plazierst du dein Link
    </xen:hook>

    Rechte Seite
    HTML:
    <ul class="col2 blockLinksList">
                    <xen:hook name="navigation_visitor_tab_links2">
    hier plazierst du dein Link
    </xen:hook>
                    </ul>
    Hier der Link:

    HTML:
    <li><a href="Link zum Forum">{xen:phrase neuer link} oder so Neuer Link</a></li>
    Ich hoffe ich konnte dir helfen....
     
    au lait gefällt das.
  3. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    otto.JPG

    Das Ergebnis
     
    au lait gefällt das.
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Cool wenn so einfach ist, morgen gleich mal testen... :like
     
    au lait gefällt das.
  5. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Update
    hier der Link nochmal brauchst nicht den ganzen Link schreiben
    HTML:
    <li><a href="{xen:link forums/laberforum.11}">{xen:phrase neuer link} oder so Neuer Link</a></li>
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ich glaub wir reden aneinander vorbei... ;)

    Es geht nicht um einen Link, um ein neues Thema in Forum x zu erstellen.

    Also noch mal...

    Eines der Foren im Forum heist "Vorstellung". In diesem Forum erstellte eigene! Themen soll ein jeder Nutzer im eingangs gezeigten Menü schnell über einen Link angezeigt bekommen, um ggf. in einem dieser eigenen Themen weiter zu schreiben.

    Wenn ein Link ausreichend sein sollte, dann eventuell ein Such-Link nach dem Motto: zeige mir alle eigenen Themen im Forum x. :denk2:
     
  7. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    ok. dann tut es mir leid....So ein Link über die Suche nach einem bestimmtem wort zu suchen und das als URL bzw Link in die Navigation zu plazieren, das hatte ich mal in Vbulletin.
    Bringt dich aber nicht weiter weil es in meinem Fall nach dem User und seine Themen durchsucht hat.

    nochmal Sorry
     
  8. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    451
    216
    10. Juli 2015
    Du suchst einen Addon Entwickler für XF und fragst nicht den besten, den es gibt, der gleichzeitig hier Admin ist? :hä
     
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ja, der hats ja schon lang gelesen aber scheinbar keine Lust... ;)
     
  10. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
  11. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Über die suche mit den suchparameter geht das nicht , ich weiss das ich so einen Link mal in Vbulletin zusammen gebastelt habe , nur war da der suchbegriff "User" somit hatte jeder User seine Themen immer als Übersicht.
     
    otto gefällt das.
  12. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Na für ALLE eigenen Themen gibts ja nen Link. Im Profil. Aber für alle eigenen Themen im aktuellen Forum oder in Forum X ... das wäre halt toll. Ja in vB ging das (zumindest bis 3.8.x) relativ leicht. Ragteks Add-on geht zwar an sich, produziert aber Fehler auf anderen Seiten. Schade.
     
    moby2006 gefällt das.
  13. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Ich habe dein Problem gelöst und es funktioniert Prima .
    Hatte bisschen gedauert, hatte auch viele Anleitungen gelesen auf XenForo.com zwecks Search parameter.....

    Hinzu muss man sagen das ich sogar Kontakt zu einem Moderator Jake Bunce von XenForo.com aufnahm , er meinte das würde nicht gehen, egal , es klappt und hier das ergebnis.

    Ich habe dir 3 Link erstellt.
    1. Link zeigt vom Benutzer alles an Ressoucen,Threads,Post
    HTML:
    <a href="{xen:link 'search/search', '', 'users={$visitor.username}', 'type={xen:array "post={xen:array 'thread_id={$thread.thread_id}'}"}'}">Link 1</a>
    2. Link zeigt dir vom Benutzer nur alle Themen an , der link ist zb im Profil unter Informationen zu finden
    HTML:
    <a href="meine Seite/index.php?search/member&user_id=1&content=thread">link2</a>
    3. Link zeigt dir an die Themen vom Benutzer im Forum was du angegeben hast dazu musst du die Forum-ID am Ende angeben.
    HTML:
    <a href="meine Seite/index.php?search/search&users={$visitor.username}&user_content=thread&nodes[]=16">Click To Search</a>
    Fazit: Eine sehr gute Sache gerade wenn man viele Themen auf seiner Seite hat, der letzte Link hat lange gedauert weil er mir nie die nodes angenommen hat.
    16 steht für Forum-ID

    Gruß
    moby2006

    p.s
    dann kann ich dir mal was zurück geben für deine Arbeit hier :)
     
  14. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Ich habe es mal als Addon gepackt , die Links stehen nun oben auf der Linken Seite.
    bild_otto.JPG

    Viel Spass damit
     

    Anhänge:

  15. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    UPDATE
    Geil , gleich kommt ein Update
    weil der zweite Link auf den User_id=1 stand ok , jetzt funktioniert alles für jeden Benutzer....

    Gruß
     

    Anhänge:

  16. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Na dann werd ich das nachher gleich mal testen. :D :like
     
  17. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    otto.JPG
    Was man alles machen kann... :)
     
  18. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Danke @moby2006, Ragtek und IPB. :D :like Ich hab jetzt was ich wollte. :)

    Ergebnis gibts hier als Mini-Add-on zum Download: Zeige meine Themen - Show Me My Threads
    So schauts dann bei mir aus:
    upload_2016-1-4_11-14-28.png

    Moby dein letzter Link war der Geistesblitz der mir fehlte. ;) statt der statischen Foren ID hab ich diese einfach dynamisch abgefragt, statt des statischen Links xen:link genutzt und eine Phrase verwendet. Das ganze an passender Stelle platziert - fertig.

    Hier meine Abwandlung deines Links:
    PHP:
    <a href="{xen:link '?search/search&users={$visitor.username}&user_content=thread&nodes[]={$forum.node_id}'}">{xen:phrase otto_my_threads}</a>
    Cool - schön das wir gemeinsam ne Lösung gefunden haben. :like
     
    moby2006 gefällt das.
  19. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Freut mich wenn ich Helfen konnto, dann schau ich mir mal dein Addon an, vielleicht benutze ich das , nicht zuvergessen finde ich deine Abänderung mit der ForumID nicht schlecht, obwohl ich noch nicht weiss wie sich das bemerkbar macht.
    Von der Idee hast du mich aufjedenfall , weil gerade bei vielen Themen kann das mal sehr hilfreich sein auch individuell verschiedene Links für Benutzer bereitzustellen

    XenForo ist schon genial was man hier alles tun kann.
    Ich hatte auch versucht in mein Addon eine Einstellungen einzubauen (Textfelder) , aber ohne Php ist das unmöglich.
    schade das es hierzu noch zuwenig Anleitungen gibt wie man etwas ansprechen kann....

    Gruß
    moby2006
     
    otto gefällt das.
  20. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Das mit der Forums ID ist doch recht simpel - es wird immer die Foren ID eingesetzt, in welchem Forum man sich gerade aufhält. Daher zeigt der Link immer die Themen von mir, in dem Forum wo ich grad bin. Und deshalb auch in die Forum View und nicht in die Navigation.

    Brogan hatte wohl auch schon was am Start - aber bei dem Add-on Namen konnte man das nicht finden. D: ;)
     
    moby2006 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.