XF 1.4 SQL Query - Benutzer aus einer Benutzergruppe entfernen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Pinn, 27. Juli 2015.

  1. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Kennt jemand den sql query um alle Benutzer aus einer Sekundären Benutzergruppe zu entfernen?
     
  2. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Ja, einfach diese Gruppe löschen.
     
    otto und Lemminator gefällt das.
  3. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Witzbold...
     
  4. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Das ist kein Witz :)
     
    otto und Lemminator gefällt das.
  5. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Warum sollte das nen Scherz sein? Man konnte davon ausgehen, du benötigst die Gruppe nicht mehr.
    Was gegenteiliges hattest du nicht erwähnt.
     
  6. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Nein ich möchte alle entfernen und dann automatisch welche hinzufügen die zb 200 Beiträge usw haben.
     
  7. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Auch wenn er sie noch braucht, was spricht dagegen diese zu löschen und dann neu anzulegen? Eine Beförderung einrichten, fertig. Die paar Berechtigungen setzen ist ja wohl nicht so viel Aufwand.
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Naja - kommt halt drauf an wie viel man für diese eine Gruppe bereits eingestellt hatte, so gesehen könnte mans verstehen. Gabs nicht ein Add-on um Benutzergruppen zu kopieren? Dann würde ich die Gruppe zunächst kopieren und dann die alte löschen. Fertig. :)
     
  9. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
  10. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Genau - hab es beim durchforsten meiner Add-ons im Zuge des Upgrades auch grad "entdeckt" - geht auch unter 1.5.x noch. :like
     
  11. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Das geht über "Stapelverarbeitung" im ACP! Man braucht also kein SQL Query.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.