Server von Domainfactory und Host Europe ziehen nach Frankreich

Dieses Thema im Forum "XenForo Webhosting Forum" wurde erstellt von au lait, 29. Oktober 2015.

  1. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    933
    7. Juli 2015
    Singen
    Der britische Webhosting-Konzern Host Europe Group verordnet seinen deutschen Tochterfirmen einen Umzug der Server nach Frankreich. Viele Kunden sind darüber entsetzt, weil sie befürchten, der praktische Datenschutz-Level könnte niedriger werden. weiter lesen

    [Quelle] heise.de
     
  2. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    235
    233
    10. Juli 2015
    Habe ich direkt reagiert und bin von München nach Houston, Texas gezogen. :lala
     
  3. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    933
    7. Juli 2015
    Singen
  4. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenznehmer

    37
    42
    10. Juli 2015
    Wirtschaftsinformatiker
    Oberpfalz
    Somit erwäge ich den Weggang von DF.eu

    Hat jemand Alternativen?
     
  5. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    933
    7. Juli 2015
    Singen
    Alternativen gibt es immer genug und vor allem seröse und gute!
    artfiles.de kann ich immer empfehlen.

    Aber ein Blick bei webhostlist.de kann auch helfen.
     
  6. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
  7. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    235
    233
    10. Juli 2015
    Ich bin von dF zu Strato gegangen ..
     
  8. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenznehmer

    37
    42
    10. Juli 2015
    Wirtschaftsinformatiker
    Oberpfalz
    Zufrieden mit Strato?
    Ich war mal Strato-Kunde, war aber nicht so zufrieden. Das war aber vor 7 Jahren.
     
  9. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    ein Freund von mir ist auch bei strato gewesen, aber nur für ein paar tage, er konnte nicht mal das XF installieren und die hatten keinen Rat und dann ist er auf mein raten zu All inkl geganegn ist mehr als zufrieden.
     
  10. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenznehmer

    37
    42
    10. Juli 2015
    Wirtschaftsinformatiker
    Oberpfalz
    All Inkl war ich auch mal - stets zufrieden. Vielleicht geh ich auch wieder zu All-Inkl .
     
  11. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ich bin seit über 10 Jahren bei Strato. Und auch der nächste Server wird bei Strato stehen. Wenn man ohne Support klar kommt sind die sehr ok. Für den blutigen Anfänger weniger geeignet. ;)

    Hab dort nen L3 root Server. Aber der wird noch dieses Jahr ersetzt gegen was mit mehr RAM.

    @Anonymous
    Was für ein Paket wenn ich fragen darf?
     
  12. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    235
    233
    10. Juli 2015
    Ich habe mir dort mal den V-Server Linux Level 2 gegönnt. Linux VServer mit verdoppelter Leistung und SSD-Power - STRATO

    Ich konnte mich bisher noch nirgends großartig Beschweren. Klappt nicht immer alles auf einmal, egal wo.
    Die Kommunikation mit dem Support hat mich bisher immer zu meinem Ziel geführt ..
     
    otto gefällt das.
  13. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenznehmer

    37
    42
    10. Juli 2015
    Wirtschaftsinformatiker
    Oberpfalz
    Ich hatte auch mal einen vServer - der Aufwand und die Verpflichtungen sind mir allerdings zu krass. Diese Zeit kann ich nicht investieren.
    Für mich käme hier nur ein managed Server in betracht - doch diese sind meist mit hohen Kosten verbunden.

    Taugen die managed von Strato eigentlich etwas?
     
  14. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Nicht mehr oder weniger als andere Managed Server - kommt zumal immer auf den Einsatzzweck an. Wenn du Standardsoftware einsetzt wirds wohl nirgends Probleme geben. Interessant wirds immer dann, wenn du spezielle Wünsche hast - ob da dann Strato der optimale Partner ist... :ka:
     
    .n.d.x. gefällt das.
  15. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    933
    7. Juli 2015
    Singen
    Was Managed Server angeht ist Hetzner mein Traum, auch exotische Dinge wie zum Beispiel Elastic Search installieren die (klar immer nach Stundenlohn).
     
  16. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Und was kostet das dann dort? Ich mein das ich für 150-200 Euro im Monat schon was erwarten darf ist ja klar, aber bspw. bei den root Servern ist Hetzer etwa 25% teurer als Strato - wenn man nicht grad großartige Einnahmen hat, spielt das halt auch ne Rolle. ;)
     
    au lait gefällt das.
  17. Lemminator

    Lemminator Mitglied Lizenznehmer

    88
    23
    14. Juli 2015
    Bin auch bei All-Ink. guter Support und haben bis jetzt immer fix reagiert . Auch bei speziellen fragen immer top
     
    otto gefällt das.
  18. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Die sind bei den Servern aber absolut zu teuer. Der 100 Euro Server bietet 4GB Ram ? ;)
     
  19. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    890
    361
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Ich bin schon eine Weile OVH Kunde mit meinem Server in Frankreich.
     
  20. nanto

    nanto Mitglied Lizenznehmer

    46
    11
    6. Februar 2016
    DF bietet jetzt peer Aufpreis auch wieder Hosting in Deutschland an.
    Ich bin jetzt ein paar Jahre da und bin da sehr zufrieden.

    Und da der Server sowieso schon ein Haufen Geld kostet kommt es auf die zehn Euro mehr auch nicht mehr an...
     
    otto gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.