xenforo Rettung bei weißer Seite im Admin-Bereich und Fehler im Forum

Dieses Thema im Forum "XenForo Tipps & Tricks" wurde erstellt von Maestro2k5, 7. Juli 2015.

  1. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    886
    361
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Hallo @ All,

    ich habe vor kurzem bei einem Upgrade eines einfachen Addons einen Abbruch in der Internet-Verbindung gehabt, so das danach weder was im Forum ging noch der Admin-Bereich aufrufbar war (weiße Seite beim Aufruf des Admin-Bereichs). Auch der Debug Modus lieferte keine Möglichkeit wieder in den Admin Bereich zu gelangen. Also habe ich eine andere Variante versucht.

    1. Ruft im Browser eure URL/install/index.php?upgrade/ auf. Nun erscheint diese Seite

    No Upgrade Available   XenForo.png

    klickt nun auf den Button "Rebuild Master Data"

    ... Nun werden einige Dinge auf Standard gesetzt darunter z.B. auch die Admin-Templates. Ich konnte so wieder auf meinen Admin-Bereich zugreifen und das Upgrade fortsetzen. Es werden dabei keine individuellen Änderungen, Addons oder Template Anpassungen überschrieben es werden nur die Master Daten sprich die zu XF gehörenden Daten zurück gesetzt.
     
    hohleweg und otto gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.