XF 1.5 Rechtesystem für ein Forum für Moderator

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von hohleweg, 21. März 2016.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    139
    42
    27. Juli 2015
    Hallo

    Mal wieder das Rechtesystem, also ich möchte einen Moderator der nur EIN Forum moderieren soll und auch nur dafür die Extrarechte haben soll,

    es ist der User "testjo" in dem Forum "Forum - EMO Taurus 400 / X400 Rattelsnake"
    das sind die Rechte:

    x02.jpg

    als Ergebnis habe ich aber nur in dem Forum das hier:
    x01.jpg

    und NICHTS anderes.

    Wo fehlt den da etwas?
    Gruß Joachim
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.684
    1.083
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hauptgruppe sollte eigentlich die des normalen registrierten Benutzers sein und dann:
    upload_2016-3-22_9-30-31.png
    Moderator hinzufügen klicken...
    upload_2016-3-22_9-31-17.png

    Das auf deinem Screen oben, sind doch eher die globalen Mod-Rechte eines Nutzers - aber du willst ihn ja nur in einem Forum moderieren lassen, richtig?
     
  3. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    139
    42
    27. Juli 2015
    Hi
    Das ist der gleiche Weg den ich gemacht habe klicke ich dann auf "Moderator hinzufügen" komme ich zu den Rechten wie in meinem ersten Bild.
    Gruß Jo
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.684
    1.083
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Dann muss ich das mal in meinem Test-Forum durch exerzieren ... und meld mich dann noch mal. :like
     
    hohleweg gefällt das.
  5. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    139
    42
    27. Juli 2015
    ..ich frage mal noch "drüben" nach.
    Gruß Jo
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.684
    1.083
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Mach das, werde derzeit bisl überrannt wegen dem Simple Blogs ... und wie immer eigentlich zu wenig Zeit. :(
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.