Pre-Defined Groups wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Terror, 28. April 2016.

  1. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    352
    329
    10. Oktober 2015
    nabend,

    ein kunde von mir hat es geschafft die standardgruppen (registered, unregistered, moderated) zu löschen. nun hat er über 80.000 user die keiner eindeutigen gruppe angehören, aber irgendwie noch im system sind :D

    wie kriege ich das am einfachsten wieder hin?

    gruss
    terror



    ps: backup gibts natürlich keins :wand
     
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.898
    930
    7. Juli 2015
    Singen
    Lege die Gruppen an... ID merken der Gruppe X und dann per Query auf die Felder user_group_id, secondary_group_ids

    user_group_id = Einzel ID
    secondary_group_ids = Set von IDs
     
    Terror und otto gefällt das.
  3. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    352
    329
    10. Oktober 2015
    achso, also bei der neuen gäste gruppe (z.b. 12) die id einfach auf 1 ändern für unregistriert.

    geht ja hauptsächlich darum, dass man rechte für gäste setzen kann und die nach der anmeldung in der registered gruppe landen usw.
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    So sollte das gehen, ja.
     
  5. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    352
    329
    10. Oktober 2015
    hat auch geklappt, so simpel da muss man erstmal drauf kommen. war erst am überlegen die tabellen aus ner anderen installation rüberzukopieren, aber das war mir dann doch zu umständlich :D

    vielen dank nochmal @au lait :)
     
    au lait und otto gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.