Frage PNG Bilder

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Mr.Gibbs, 27. November 2016.

  1. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Servus,

    mir ist aufgefallen das ich verschiedene Bilderformate für die User erlaubt habe, ABER wenn jemand ein .png Bild (also transparenter Hintergrund) einfügt, wird immer ein weißer oder schwarzer Hintergrund angezeigt. habe ich in meinen einstellungen irgendwas übersehen, oder ist es bei XenForo nicht möglich, Bilder mit transparenten Hintergrund auch korrekt anzeigen zu lassen?

    Danke
     
  2. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    nabend,

    möglich ist das schon, siehe hier ;)
    Favicon-Dark.png
    redest du von verkleinerten versionen?
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.699
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    XenForo kann das, die Frage ist was dein Server kann und dein Browser... ;)

    Nutzt du Imagick oder GDLib ? Wenn möglich Imagick nutzen, weil einfach besser.

    Edit: der Terror war schneller vor Ort. :D ;)
     
    Terror gefällt das.
  4. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    darauf wollte ich auch hinaus. für das erstellen von thumbs und ähnlichen aktionen sind gd oder image magick zuständig. wenn das nicht vernünftig läuft kann sowas vorkommen.
     
  5. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    nein, ich nutze nichts von alledem, ich lade die bilder einfach über datei hochladen hoch.
    Nutze den FF und einen Pleskserver.
     
  6. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    hat sich erledigt, lag an dem Watermark Addon. schade das es nicht mit dem Addon funktioniert.
     
  7. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    welches watermark benutzt du, das von @au lait ?
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.699
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Also ich nutze das von au lait und hab keine Probleme.

    Und:
    Das dürfte ja mal totaler Quatsch sein, sorry. ;) Eines von beiden muss man quasi nutzen, da sonst keine Bildoperationen auf nem Unix Server machbar wären. Also schau da noch mal genauer hin, bitte. :)
     
  9. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
  10. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    doch eins von beiden wird auf deinem server installiert sein, nicht in deinem forum ;)
     
    otto gefällt das.
  11. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Guckst du unter Einstellungen - Anhänge, eins von beiden ist sicherlich aktiv.

    xh1.jpg
     
    otto gefällt das.
  12. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    das ist bei mir aktiviert, Eingebundene PHP-GD-Bibliothek
     
  13. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    probier doch mal das watermark addon von @au lait , das funktioniert einwandfrei.
     
  14. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.699
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Siehste - also nutzt du die GD-Lib statt Image Magic, welche die mMn. deutlich bessere ist, auch bezüglich Bildqualität bei Größenänderungen der hoch geladenen Bilder. ;)

    Versuch es mal mit au laits add-on oder schau das du die Server seitige Bildbearbeitungs Bibliothek wechseln kannst. Eventuell sind ja beide installiert (hab ich z.B. so). :)
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.