Nginx jetzt mit http/2

Dieses Thema im Forum "XenForo Server Forum" wurde erstellt von DRaver, 24. September 2015.

  1. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    451
    216
    10. Juli 2015
    Nginx ist mal wie schnell dabei, wenn es um neue Technologien geht. Die vor einigen Tagen erschienene Version 1.9.5 hat jetzt ein http/2 Modul mit dabei. Das löst die SPDY Technologie ab.

    Das sind doch gute Nachrichten.
     
    Maestro2k5 und au lait gefällt das.
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.701
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Wie schauts mit dem Browser Support aus? Und was hats mit HTTP/2 über TLS auf sich? Scheint das Chrome und FF das nur so unterstützen...

    Mit SPDY hatte ich mal experimentiert - aber da gabs dann in meinen Foren doch einige Darstellungsprobleme, und so hatte ich das wieder aufgegeben.
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.701
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Plesk 12.5 in der aktuellen Version unterstützt nun auch HTTP/2 mit nginx 1.9.14 - hat das schon mal jemand getestet gibts Berichte zu den erzielbaren Geschwindigkeitsvorteilen? Inkompatibilitäten?
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  4. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    886
    361
    7. Juli 2015
    Erfurt
    lief richtig gut im letzten Test, performance hat echt gestimmt, aber man darf auch keine wunder erwarten.
     
    otto gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.