XF 1.5 MopedMap - Cluster Icons plötzlich weg. Lösung!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu Add-ons" wurde erstellt von otto, 12. Mai 2016.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.684
    1.083
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Nachdem die Tage plötzlich die Cluster Grafiken meiner Mitgliederkarte verschwunden waren, hab ich mal bisl gesucht und musste feststellen das die Icons nicht mehr unter dem angegebenen Pfad bei Google zu finden waren.

    upload_2016-5-12_17-19-5.png
    Die Anzahl der Marker im Cluster ist noch da, aber die Grafiken fehlen...

    Add-on Moped Map von localhost8080

    Hier meine Lösung:
    1. Download von GitHub: https://github.com/googlemaps/js-marker-clusterer/archive/gh-pages.zip
    2. entpacken in ein Verzeichnis auf deinem PC
    3. Die markerclusterer.js aus dem ZIP unter https://www.deineDomain.de/js/mopedmap/ auf deinem Server/Webspace speichern
    4. Die 5 Cluster Icons (m1.png bis m5.png) z.B. unter js/mopedmap/images/ speichern
    5. öffne: js/mopedmap/markerclusterer.js

    finde:
    Code:
    'https://google-maps-utility-library-v3.googlecode.com/svn/trunk/markerclusterer/' +
    ersetze mit:
    Code:
    'https://www.deineDomain.de/js/mopedmap/' +
    speichern.​

    Damit werden die Cluster Icons künftig von deinem Server/Webspace geladen und nicht mehr von Google oder gar GitHub.

    Im XenForo Template: mopedmap_index

    finde:
    Code:
    <xen:require js="https://google-maps-utility-library-v3.googlecode.com/svn/trunk/markerclusterer/src/markerclusterer.js" />
    ersetze mit:
    Code:
    <xen:require js="https://www.deineDomain.de/js/mopedmap/markerclusterer.js" />
    speichern.​

    Damit wird nun deine angepasste markerclusterer.js auch geladen und die Cluster Icons sind wieder da. Ggf. deine Map mit Strg+F5 einmal neu laden. :)

    upload_2016-5-12_17-18-22.png
     
  2. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    225
    226
    10. Juli 2015
    otto und au lait gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.