Login/out, User Identifikation auf externer Seite

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von otto, 23. Mai 2016.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.728
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Hallo,

    Gegeben:
    1x AppGini Seite mit eigenem Login, minimaler Benutzergruppenverwaltung
    1x XenForo 1.5.x

    Frage:
    Wie stellt man es am einfachsten an, das:
    - Registrierung nur über XenForo
    - Login/out auf XenForo oder AppGini
    - Anzeige online/offline in XenForo und AppGini

    Es soll Nutzern die im XenForo einer bestimmten Nutzergruppe angehören erlaubt sein die AppGini Seite zu betrachten.
    Nutzern einer weiteren XenForo Nutzergruppe soll es erlaubt sein auf der AppGini Seite Inhalte hinzuzufügen.
    Nutzern einer XenForo Admin-Gruppe soll es erlaubt sein auf der AppGini Seite als Admin zu agieren.

    Irgendwer ne Idee wie man das umsetzen könnte?
     
  2. netrix

    netrix Mitglied Lizenznehmer

    13
    9
    13. Juli 2015
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.728
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Nein unterstützt es leider nicht. Ich hatte das beim AppGini Entwickler schon vor nem Jahr mal angefragt, aber es wird stets aufs nächste Update verschoben. ;)
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.