Frage Javascript Error

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von .n.d.x., 23. Juli 2016.

  1. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
    Sobald ich ein Link oder auch ein Bild einfüge und den Beitrag erstelle, erscheint diese Fehlermeldung :wand


    [​IMG]
    In der Vorschau funktioniert alles wie gewohnt
     
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
    Bei Dir im Forum?

    Dann schau doch mal in die Console was es für einen Fehler gibt!
    Hast Du Add-Ons installiert?
     
  3. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
    Wollt ich gerad noch hinzufügen
    XenForo Media Gallery 1.1.7
    kommt auch gleich

    [​IMG]

    Der Link (BILD) funktioniert nur als Link bevor ich das Bild gepostet habe.
    Aber direkt beim Image kam dann wieder Error.

    Man könnte auch sagen es funktioniert mal sporadisch...

    [​IMG]

    Edit
    [​IMG]

    [​IMG]

    Soll das der Grund sein :denk2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2016
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Was ist "livechatinc.com" ?

    Um da was gescheites sagen zu können müsste man deine Seite mal ansehen können. Die normalen Server Error-Logs zeigen nichts?
    Und was genau für ein Paket hast du von Strato im Einsatz?
     
  5. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
    Boerse Forum

    Pakettyp STRATO PowerWeb Basic (monatlich)

    Technische Features


    Code:
                                     Gesamt    Verwendet    Frei
    E-Mails                        20,0 GB    5,0 GB      15,0 GB
    Inklusiv-Domains                  2          0            2
    FTP-Zugänge                      11          1           10
    Datenbanken                      25          2           23
    Speicherplatz                58,6 GB   29,7 MB      58,6 GB (100 %)
    
    MySQL-Version 5.5.50

    WebFTP
    nicht gestartet

    PHP-Version: 7.0
    PHP Boost: aktiviert
    Die Umstellung der PHP-Version auf PHP 7.0 war erfolgreich. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Web-Anwendung wie erwartet funktioniert.

    STRATO AppWizard
    wurden nicht installiert

    ------------------​

    Jetzt funktioniert alles ,wie es soll :dance gestern /heute wollte ich Image und Links einfügen und nichts ging ,Du kannst trotzdem mal darüber schauen, zumindest bei Strato...

    :denk4
     
  6. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    364
    337
    10. Oktober 2015
    das ist son supportdings wie livezilla. wie kommt das denn in dein board, wenn dus nicht selber eingebaut hast?
     
    .n.d.x. und otto gefällt das.
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ich wäre mit PHP 7 noch vorsichtig. Vieles geht, aber noch lang nicht jedes Add-on oder Script. Im Live System bin ich daher aktuell noch bei 5.6.x trotz das ich jederzeit auf 7.0.x umschalten könnte... ;)
     
    .n.d.x. gefällt das.
  8. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
    Ist jetzt auch nicht mehr vorhanden?! :ka: ..und die nächste Frage :) bitte

    das hatte ich schon einige mal gelesen.

    Das werde ich bei “Strato hilft“ auch ansprechen müssen, kann ja nicht sein das keine Links abgespeichert werden können (gestern gegen 21:30 “Fehler, davor ging alles schön geschmeidig“) und dann im Log steht Server überlastet ist.
    Oder ist die Kapazität bei meinen Paket “schon“ am Limit?!

    Ich hoffe mal das am spätem Nachmittag wieder alles wie gewohnt funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2016
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Wieviel Arbeitsspeicher wird dir garantiert und wieviele "Core" also Rechenknechte.

    XenForo profitiert überproportional von genug Arbeitsspeicher, einem OPCache und einer flotten Datenbank.

    In wie weit hast du Einfluss auf Einstellungen für PHP und MySQL?
     
  10. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
    Da habe ich gar nichts gemacht.

    Wie gesagt nur das PowerWeb Basic Paket von Strato, damit werde ich wohl nicht weit kommen, wie ich feststellen musste ^^ .

    Hier muss dann wohl ein Server her.
    Linux VServer mit SSD-Power - STRATO
    Wie sehe damit aus Level1 ?

    So wie es jetzt aussieht, muss ich wohl komplett neu anfangen. Zumindest müsste das ganze Forum umziehen ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2016
  11. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Mist, bei den Powerweb Paketen steht ja gar nichts mehr zur verfügbaren Rechenleistung oder dem Arbeitsspeicher. Das war früher mal anders...
    Wegen PHP und MySQL fragte ich nicht "ob" du was verändert hast, sondern ob zu Zugriff auf deren Einstellungen hast, denn XenForo hat hier und da ein wenig Optimierung nötig. ;)

    Mit nem eigenen Server (ok, ist nur ein V-Server - dennoch) weiß ich nicht einzuschätzen ob du dich nicht bisl verhebst für den Anfang. Kennst du dich denn mit Unix-Systemen aus? Ubuntu wäre eine gute Wahl, gerade für Anfänger (setze ich auch heute noch, nach über 10 Jahren mit eigenen echten dedicated root Servern, weils einfach einfach ist ). Plesk 12.5 ist eine sehr feine Sache. Manche hassen es, aber ich finde es nimmt einem eine Unmenge Arbeit ab, speziell seit Version 12.5.

    Willst du dennoch nicht erst einmal bei Strato fragen woran es aktuell klemmt? Ich meine mit einem VServer bist du dafor auch nicht prinzipiell gefeit solange du nicht weißt woran es lag/liegt. :)

    Ein Umzug, gerade innerhalb von Strato ist eigentlich sehr einfach heutzutage. Aber du solltest dich wenigstens ein klein wenig in die Materie einlesen, denn sonst müssten wir dir halbe Handbücher hier schreiben...
    Fakt ist, ein VServer ist im Grunde wie ein Powerweb ein Teil eines Servers - ein deutlich größeres Teil, aber du teilst dir dennoch die Hardware eines Servers mit anderen Kunden.
    Von den VServern, und wenn du dir mit deinem Projekt sicher bist, würde ich zum Start den Level 2 VServer oder die Specialedition nehmen. Ganz einfach weil ich der Meinung bin, das 4MB Ram für ein halbwegs laufendes XenForo nicht zu wenig sind, zumal wenn sich ein Memory Cache davon noch was abzweigen soll um dem XenForo Dampf unterm Hintern zu machen. :D

    Ob der L1 reicht müsste mal jemand sagen der nur ein XenForo laufen hat. Wir haben 3 XenForo, 4 Wordpress, 5 AppGini und bisl anderen Kleinkram inkl. Chat laufen, daher kann man unseren Server - ein Strato deidcated root Server Level 5
    Linux Root Server - STRATO
    nicht als Maßstab nehmen. Und dennoch ist der für größere XenForo Seiten sogar noch schlicht ein Witz. Die laufen dann häufig auf 2 getrennten Servern. Einer fürs Dateisystem und der andere als reiner Datenbankserver... träum... :D ;)

    Generell muss man sagen das Backups seit Plesk 12.5 genial einfach gehen. Man sagt dem Server wann er jeweils sichern soll (am besten Nachts, wenn am wenigsten im Forum los ist) und wieviele Kopien er vorhalten soll. Im Ernstfall wählt man dann eine der Kopien aus und sagt: Sicherung zurückspielen. Nach einer Zeit X hat man ein komplettes Backup ohne großes TamTam zurück gespielt. :)
     
  12. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
    phpMyAdmin .
    [​IMG]
    Vielleicht kennst du ein paar?!

    Ist schon komisch, funktioniert tut ja alles, nur dann irgendwann, kann man keine Links in den neuen Beiträgen hinzufügen und speichern bzw Beiträge nachträglich bearbeiten geht nur ,wenn keine Links vorhanden sind.
    Kurzum http weg lassen und es geht erstmal alles wieder.

    Das sind erstmal nur Gedanken-Prozesse während der Arbeitszeit.

    Ich werd dennoch erstmal Starto das wissen lassen und die Sache beobachten.

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
  13. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    PHP (php.ini) die Scriptsprache und nicht phpMySQL das Datenbanktool. ;)
     
  14. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
    Mein Hotfix

    Wenn ich die Links so hinzufüge ,gibt es im neu erstellten Beitrag, keine Sorgen
    Code:
    [img] www.picload.org/image/rrowrgwa/5.jpg [/img] 
    Da spielt es auch keine Rolle, wieviele Links im Beitrag enthalten sind, alles sieht so aus wie es soll.

    Allerdings sollte der Beitrag bearbeitet werden, muss dieser Beitrag bzw dessen Inhalt entfernt werden zumindest die Links.
    Da hier vermutlich das http ein Fehler verursacht ,zumindest irgendwann.
    Code:
    [img] http://picload.org/image/rrowrgwa/5.jpg [/img] 
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Das sind eingebettete Bilder, aber nicht direkt "Links" mittels URL BBcode. ;) Es scheint das etwas in der Konfiguration deines XenForo oder deines Webspaces (htaccess) nicht stimmt.

    Was hast du hier: in den ersten 6-7 Feldern der Grundeinstellungen deines Forums eingetragen?
    eingetragen?
     
    .n.d.x. gefällt das.
  16. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
    Das war Anschauungsmatrial ,sobald http dabei ist gibt es Ärger.
    Code:
    www.xen-hilfe.de
    
    Würde sofort funktionieren
    
    ------------------------
    
    https://xen-hilfe
    
    Würde  aufjedenfall sorge bereiten.
    Zu den Einstellungen, die kann ich erst am spätem Nachmittag durchgeben.
     
  17. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
    Grundeinstellungen des Forums

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Route zur Index-Seite
    forums/
    den Wert kann ich nicht ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  18. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hmm... das /forums suggeriert aber, das das XenForo unter http://www.boerse.com/forums/ zu finden sein sollte.

    Rufe ich es auf bekomme ich:
    upload_2016-8-1_19-20-39.png
    Das Verzeichnis existiert also gar nicht. In welchem Verezichnis ist das XenForo denn installiert worden? /forums ist es ja schon mal nicht. ;)
     
    .n.d.x. gefällt das.
  19. .n.d.x.

    .n.d.x. Mitglied Lizenznehmer

    48
    14
    16. Juli 2016
  20. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Also: Fraktion-der-Freibeuter/Piraten/
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.