XF 1.4 [ITD] Attachment Icons. 1.3.5

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu Add-ons" wurde erstellt von Mr.Gibbs, 19. Juli 2015.

  1. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Könnte mir bitte jemand behilflich sein und mir die xml umschreiben, oder vielleicht was neues schreiben?

    es ghet um dieses Addon:

    https://xenforo.com/community/resources/itd-attachment-icons.3544/

    es besteht bei mir das Problem das keine Bilderdaten (png,jpg u.s.w.) funktionieren

    andere wie z.b. rar, zip, mp3 funktionieren ohne probleme.

    und ja ich habe in der xml die daten richtig eingetragen und auch im Acp diese daten freigegeben.
     
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    933
    7. Juli 2015
    Singen
    Leider bin ich kommende Woche nicht verfügbar, sollte in ca 5 Tagen das Gesuch noch offen, schreibe mir eine PN ich schaue es mir dann an
     
    Mr.Gibbs gefällt das.
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Nur mal zum Verständnis. Das Add-on soll für Dateien, die nicht eh sofort als Vorschau angezeigt werden ein buntes Icon anzeigen. Bilder werden doch aber von Haus aus als Vorschau angezeigt.
    Damit das mit dem Add-on was werden kann, müsste man sicher mehr machen, als nur ein paar Änderungen in der XML des Add-ons.
     
  4. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    ja es werden bilder angezeigtvon denen die du hochlädst, ich habe aber eigene bilder die angezeigt werdenn sollen

    siehe Screen:

    hier alles wunderbar

    [​IMG]

    hier ist das jpg und das png bild das was ich angehangen habe und nicht das Vorschauchbild

    [​IMG]
     
  5. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    PNG, JPG, GIF,... Bilddateien. Werden immer als kleine Vorschaubilder oder großes Bild angezeigt. Normal.

    ZIP, HTML, TXT,... sind keine Bilddateien. Ergo keine Vorschaubilder. Und deshalb gehen hier die Thumbnails des Add-ons.


    Um zu erreichen, was du möchtest, müsste man das Add-on wohl umschreiben bzw. erweitern. Man müsste also die Anzeige der Vorschaubilder unterbinden, und statt dessen eines deiner Thumbnails einbinden.

    Was ich mich frage, wozu der Aufwand überhaupt? :denk2:
     
  6. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    naja finde es einfach aufgeräumter und schaut sauberer aus als die andere variante.

    hätte sein könne das es jemanden möglich ist ohne viel aufwand was draus zu machen. aber anscheinend ist es doch nicht so einfach
     
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Und woher sollen deine Nutzer wissen, was sie bei einem Bild erwartet, ohne die Vorschaubilder? Dateinahmen werden ja leider nur all zu oft nicht Sinn gebend gesetzt, da klickt man bei jedem Bild ins "blaue". Ich denke das verursacht bei deinen Nutzern eher Frust auf Dauer und dir mehr Traffic als nötig wäre. ;)

    Mann könnte es in den Templates mit einer Conditional Anweisung lösen, das man den Code für die Vorschaubilder halt ersetzt mit einem Code für dein Standard Image.
    Wenn das dann aber für JPG, PNG, GIF, ... jeweils ein eigenes sein soll, dann wird es wohl nur per größerem Eingriff bzw. Add-on gehen.
     
  8. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    ok, danke für deine mühe ich lass es dann ganz bleiben
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.