IOS 9 Photos und die Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von indy, 20. September 2015.

  1. indy

    indy Neues Mitglied Lizenznehmer

    7
    3
    16. Juli 2015
    Hallo,

    ich habe diese Problem bei mir im Forum, aber auch in einem anderen Hilfeform von XenForo.

    Seit der Umstellung auf IOS 9 kann ich keine Fotos aus der Mediathek mehr ins Forum laden. Das geht nicht nur mir so sondern auch anderen Usern. Der Fehlermeldung lautet "Die hochgeladene Datei kann aufgrund ihrer Größe vom Server nicht verarbeitet werden".

    Betrifft also sowohl mein Handy und Foren mit XenForo Software und auch andere Handys in meinem Forum.

    Alle Foren sind auf 1.5.

    Die Meldung kommt beim Hochladen mit Safari.

    Wenn ich Chrome nutze, versucht er halt stundenlang das Bild zu laden.

    Hat irgendwer eine Idee?
     
  2. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    68
    34
    19. Juli 2015
    Hab gerade meinem iPad das Update verpasst. Damit geht es. Zumindest hier

    image.jpeg
     
  3. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
  4. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    68
    34
    19. Juli 2015
    Und schon überprüft, ob an der Fehlermeldung was dran ist?
     
  5. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ist dein Bild mit IOS9 aufgenommen wurden oder mit ISO8 ?

    Ich sags mal so - so etwas sollte man neben XenForo.com auch Appel mal auf die Nase binden. Offensichtlich hat man mit IOS9 Änderungen vorgenommen, die nun zu Problemen führen können.

    1. Klappt das hochladen in anderen Forensystemen?
    2. Wie ist es, wenn man bis 20MB Upload zulässt, aber seitens XenForo die Bildgröße auf 1200x1200 begrenzt und die Kompression auf 85% für JPG Attachments einstellt?
     
  6. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenznehmer

    38
    26
    18. Juli 2015
    ich hab bei mir ein Upload-Limit von 10MB und lasse die Bilder dann vom Forum auf 1024 x 1024 Pixel runterskalieren, klappt bisher einwandfrei. Sowohl mit iOS8 und iOS9 als auch mit Android oder Windows.
     
    otto gefällt das.
  7. indy

    indy Neues Mitglied Lizenznehmer

    7
    3
    16. Juli 2015
    Hallo,

    vielen Dank für die Unterstützung:
    Es klappte in anderen Foren teilweise auch nicht, was aber verschiedene Gründe hatte:

    In einem anderen Forum klappte es nicht, weil sie dort nur 1MB zulassen. Da lautete die Fehlermeldung auch Dateigrösse. Bei mir lautete sie Datei Endung. Und bei XenForo.com lud er sich halb zu Tode, aber nix lud hoch. Und ich warf gestern alles durcheinander.

    Nachdem ich es bei XenForo.com im Testthread dann problemlos hochladen konnte, übernahm ich alle Extentions und Einstellungen und damit klappte es dann auch bei mir.

    Mittels Try and Error probierte ich nun rückwärts woran es lag und es lag einfach an diesem JPEG. Ich hatte JPG und PNG und GIF zugelassen, aber kein JPEG. Das war früher auch kein Problem, jetzt scheinbar doch.

    Lustigerweise braucht er das nicht, wenn ich gesagt habe, dass das Bild fotografiert werden soll. Nur die Mediathek war das Problem.

    Also kleine Ursache, grössere Wirkung. Aber gut, dass es nun gefunden wurde.

    Vielen Dank an Euch alle.
     
    otto gefällt das.
  8. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenznehmer

    38
    26
    18. Juli 2015
    Aber wieso fehlt .jpeg bei dir? Ich hab nach der Installation an den Endungen nichts geändert und bei mir stehts drin. Egal ob es seit xf1.3, 1.4 oder neu mit 1.5 läuft.
     
    otto gefällt das.
  9. indy

    indy Neues Mitglied Lizenznehmer

    7
    3
    16. Juli 2015
    Ich hatte alles rausgetan, weil ich nicht alles zulassen möchte, jpg, gif und png reichen bei mir. ;-)
     
    otto gefällt das.
  10. DerTobi75

    DerTobi75 Mitglied Lizenznehmer

    18
    5
    3. September 2015
    Bei mir steht es auch drin! Ich würde nun mal drauf tippen, dass das was mit Importen zu tun. Vielleicht haben wir das mal im vB oder sonst wo zugelassen und der Importer hat es mit übernommen.

    Jedenfalls soll jpeg ab der nächsten Version in die Liste der erlaubten Anhänge mit aufgenommen werden.
     
    otto gefällt das.
  11. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenznehmer

    38
    26
    18. Juli 2015
    Es steht standardmäßig drin. Bei meinen beiden Neuinstallationen stehts drin, aber sie sagt ja selbst, dass sie (fast) alles rausgeschmissen hat.
     
  12. DerTobi75

    DerTobi75 Mitglied Lizenznehmer

    18
    5
    3. September 2015
    Ich dachte nur, weil Chris D. geschrieben hat, dass jpeg nun zu der Liste hinzugefügt würde!
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.