XF 1.5 Hilfe bei Konfiguration der E-Mail

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von ende, 5. September 2017.

  1. ende

    ende Mitglied

    51
    6
    5. Juni 2016
    Hi,
    wir haben seit einigen Monaten Probleme mit dem Versand diverser E-Mails. Seit wir unseren Hoster gewechselt haben, funktioniert der Versand nicht mehr richtig. Mit dem Wechsel unseres Hosters wurde die alte E-Mail-Adresse gesperrt, sodass wir gezwungen waren, eine neue zu erstellen. Ich habe uns daher eine bei GMX erstellt. Allerdings kriege ich die Konfiguration nicht auf die Reihe. Soll ich einfach Standard als Transportmethode auswählen und die E-Mail-Adresse angeben? Wieso muss ich kein Passwort für die E-Mail-Adresse eingeben, wenn ich Standard auswähle? Bei SMTP wird nach einem Passwort gefragt. Wo finde ich die Daten, die ich bei SMTP eintragen muss? Sind das die richtigen Daten?

    Server mail.gmx.net
    Port 587
    Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung
     
  2. ende

    ende Mitglied

    51
    6
    5. Juni 2016
    Nachdem ich jetzt die E-Mail-Einstellungen auf SMTP geändert habe, wird mir im Log folgender Fehler angezeigt:

    Zend_Mail_Protocol_Exception: Email to m42322@mvrht.net failed: Authentication credentials invalid - library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:431

    Die Login-Daten sind aber richtig.
     
  3. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
  4. lufter

    lufter Mitglied Lizenznehmer

    19
    10
    28. September 2015
    EDV
    Sesslach
    Nimm dir einen Google Mail da geht es wunderbar mache ich so.
    Bei gmx geht dies nur in der Bezahlversion
     
    ende gefällt das.
  5. ende

    ende Mitglied

    51
    6
    5. Juni 2016
    Ich habe mir eben mal ein Konto bei Google erstellt. Die Daten, die ich im ACP eingebe, müssten ja eigentlich folgende sein:

    Server smtp.gmail.com
    Port 465
    Verschlüsselung SSL

    Diese habe ich jetzt eingegeben. Was muss ich noch machen?
     
  6. lufter

    lufter Mitglied Lizenznehmer

    19
    10
    28. September 2015
    EDV
    Sesslach
    Meine Einstellungen sind

    Server smtp.gmail.com
    Port 587
    Verschlüsselung TTL

    Dann deinen Benutzernamen und Passwort eingeben
     
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.716
    1.102
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Freemailer finden es allgemein nicht so witzig, wenn sie als Massenversender her halten sollen. Dafür gibt es spezielle Services, welche allerdings auch ein bisschen was kosten. Oder man nimmt sich eine extra Domain, (Forum-Mail.xy) und lässt auf dieser dann selbst die Mails versenden. Sieht erstens besser aus wenn Emails von "MeinTollesForum.de" dann auch von "info@MeinTollesForum-mails.de" kommen. ;)
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.