Info Hack-Versuch auf xen-Hilfe.de - 12.08.2016

Dieses Thema im Forum "Feedback, Anregungen zu Xen-Hilfe.de" wurde erstellt von otto, 12. August 2016.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.701
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hallo Mitglieder,

    in der letzten Nacht wurde versucht einen Account unserer Seite zu hacken und dies war zeitweilig leider auch von Erfolg.

    Dazu zunächst nur soviel:
    - Es ist ein administrativer Account betroffen gewesen.
    - Einfalls-Tor war offensichtlich ein gehacktes Email-Konto des Accounts.
    - Der betreffende Account-Inhaber ist informiert.
    - Andere Benutzerkonten oder gar Datanbank-Daten (Passwörter) sind nicht betroffen.

    Wir ergreifen aktuell weitere Schutzmaßnahmen um solche Angriffe in Zukunft besser abzuwehren und entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten durch den Ausfall unserer Seite für mehrere Stunden.

    Wir bitten hiermit jeden, seine Passwort Gewohnheiten nochmals kritisch zu hinterfragen!
    - niemals ein Passwort mehrfach verwenden
    - stets Passwörter mit mind. 10 Zeichen, Groß- UND Kleinbuchstaben UND Sonderzeichen UND Ziffern verweden
    - speziell die Passwörter deiner Email-Konten sollten so sicher als möglich sein
    - eventuell die 2-Faktor Authentifizierung verwenden

    Xen-Hilfe.de Team
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.