Frage Google Favicon ändern

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Mr.Gibbs, 17. April 2017.

Schlagworte:
  1. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Servus,

    wenn ich aus meinem eigenen Forum eine seite verlinke erscheint nicht mein Favicon sondern eine Weltkugel von Google, siehe Anhang.
    Screenshot_1.jpg

    und das sehe ich wenn ich das Favicon untersuche --> background-image: url("//www.google.com/s2/favicons?domain=https://www.meineDomain. com

    wie und wo kann ich das so ändern, das mein Favicon zu sehen ist?

    Danke
     
  2. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    232
    230
    10. Juli 2015
    Das kommt von einem AddOn, irgendeines der vielen Link-AddOns .. ;)
     
    Mr.Gibbs gefällt das.
  3. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Ja, da hast du recht, deaktiviert und weg ist es, aber gibt es da keine möglichkeit die Favicons richtig anzeigen zu lassen?
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Einige besagter Link-Addons können das, hatte das auch mal, aber am Ende fanden es die meisten eher störend und ich habs wieder raus geworfen...
     
  5. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Also das von [rellect] funktioniert bei mir nur teilweise, mit links von außerhalb (andere Websites) aber wenn ich meine Links eintrage kommt nur diese komische Weltkugel.
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ach, du meinst das Favicon deiner eigenen Seite? Das brauch einfach nur als favicon.ico im Forum root liegen.
     
  7. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    nein, das liegt schon drin.

    wenn ich jetzt z.b. die XenForo.com seite nehem und sie bei ,ir ins forum stelle habe ich das favicon vor dem link, verlinke ich aber eine seite aus meinem forum in ein Thema meines forums habe ich nicht mein Favicon vor dem titel sondern, siehe Bild Google Favicon ändern dieses Favicon.
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hast du das Favicon auch im ACP in den Style Settings definiert? Da ist ja auch noch ne Option und da das Favicon vor Links in Beiträgen von einem Add-on stammt und nicht von XenForo, wäre das ja noch ne Möglichkeit, das das Add-on nach dem Favicon an nem Fleck sucht wo es das nicht findet.

    Daher:
    - Favicon sowohl ins Forum root als auch ins Web root einfügen, falls verschieden (wenn z.B. XenForo in nem eigenen Verzeichnis im Web root liegt).
    - Favicon Einstellungen in den Style Einstellungen des XenForo ACP checken.

    Wenn das alles korrekt ist, dann wirst du mal den Author des Add-ons anschreiben müssen. Welches Add-on ist es denn eigentlich nun das du zur Anzeige der Favicons vor den Links einsetzt?
     
    Terror gefällt das.
  9. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    das Addon heißt "[rellect] Favicon for Links 2.1.0"

    keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
     
  10. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    359
    334
    10. Oktober 2015
    das teil hat so seine macken, vor allem in verbindung mit anderen addons. der selbe affiliate link wird im forum direkt mit dem favicon der externen seite dargestellt, im tmdb addon von snog mit dem google icon und in jaxels wiki generell gar nicht.

    könntest höchstens wie otto schon sagte, die style einstellungen durchgehen. das ui.x. framework hat da z.b. ein eigenes setting -> admin.php?options/list/uix#_uix_favicon
     
    otto gefällt das.
  11. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Das Teil von Rellect ist doch auch schon stein alt - wird das noch gepflegt? Ich habs auch mal gehabt aber bald wieder raus geworfen, weils ebenfalls hier und da hakte...
     
  12. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    232
    230
    10. Juli 2015
    Also bei mir funktioniert das Rellect AddOn mit internen Links und meinem Favicon. Du kannst aber auch interne Links komplett ausschließen, also ohne Favicon anzeigen lassen.
     
  13. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    keine Ahnung was da los ist, ggrrrrr
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.