Gigabit Uplink - ab wann sinnvoll (root Server)

Dieses Thema im Forum "XenForo Server Forum" wurde erstellt von otto, 3. Januar 2016.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.704
    1.088
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hallo,

    die Strato Server haben ja default nen 100MBit Uplink ins Strato Rechenzentrum. Gegen 9,95 kann man den GBit Uplink anmieten. Ab wann macht das aber Sinn?

    Ich mein über den Schnitt komme ich sicher nicht über 9Mbyte/s mit dem Server, aber zu Stoßzeiten könnte ich mir das gut vorstellen, gerade wenn größere Bilder (5MB) geladen werden ist so ne 100 MBit Netzwerkschnittstelle schnell am Ende der Fahnenstange angelangt.

    Auf dem Server laufen 3 XenForo, 4 Wordpress und n bisl anderer Kram. 2 der 3 XenForo sind Bilderlastig und zu Stoßzeiten gut besucht.

    Was meint ihr?
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.