XF 2.0 Geld verdienen mit Ressourcen/Addons

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu Add-ons" wurde erstellt von Pinn, 23. September 2017.

Schlagworte:
  1. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Es ist erschreckend für was man alles zahlen soll!
    Auf der 1 Seite sind 20 Ressourcen/Addons zu sehen und nur 1 davon ist kostenlos...
    Ist das der Neue Trend??
    Da ist man ja ganz schnell auf 1.000 € nur für ein Forum mit ein paar Erweiterungen,
    ich finde die Herren übertreiben maßlos! :wut5
     
    Terror gefällt das.
  2. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    378
    354
    10. Oktober 2015
    finde ich auch. xf.com ist für mich ein einziger marktplatz, kein vergleich zu einer community wie vb.org damals, darum bin ich da auch nie grossartig aktiv gewesen.
     
  3. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    900
    366
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Gerade die Addons zb von Andi die bisher kostenfrei waren jetzt 25+ aber gut so sollst halt sein.
     
  4. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.914
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    nun ja, aber man zahlt nur 1 mal 25$ und bekommt dann jedes (alle) Add-Ons von ihm!
    finde ich persönlich nicht schlecht!


    Allgemeines:
    Die Zeiten der Freeware-Bewegung sind schon lange vorbei - ich gehörte vor Jahrzehnten auch dazu - alle meine damaligen Programme waren kostenlos. Fand es irgendwie cool anderen zu helfen mit meiner Arbeit. Aber Undank ist der Welten Lohn. Daher stellte ich damals alle meine Windows Tools ein und es waren durchaus sehr erfolgreiche seiner Zeit dabei - es tat mir sehr weh damals diese Entscheidung zu treffen.

    Aber warum soll sich jemand hinsetzen, Freizeit, Familie usw vernachlässigen für andere - kostenlos? WARUM? Sich dann noch anpöbeln lassen? Menschen neigen dazu immer nur zu fordern.
    Ich kann es mehr als gut verstehen, dass immer mehr dazu übergehen, Geld für deren Leistung zu nehmen und dies auch mit mehr als Recht!
    Kostenlos ist nichts! Für den Ersteller schon mal gar nichts.

    Verstehe auch dass dadurch ein Hobby wie ein Forum zu betreiben sehr schnell sehr teuer werden kann.
    Aber
    a) es gibt viel teurere Hobbys, Modelleisenbahn etc.
    b) muss man ja nicht in einem Monat gleich alle Add-Ons kaufen

    Vor allem gründlich prüfen ob dass Add-On X wirklich benötigt wird. Ist mit allen Sachen in der heutigen Konsumgesellschaft! Wird viel (viel zu viel) blind gekauft, weil auf den 1. Blick "toll" oder "benötigt" wird... und dann landet es doch nur in der Ecke ;) auf Add-Ons ist das, nach meiner Erfahrung, auch anzuwenden.


    So das waren mal meine 5 Cent zu diesem Thema ;) nun kreuzigt mich :)
     
  5. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    378
    354
    10. Oktober 2015
    wieso kreuzigen, ist doch gut argumentiert? :)

    ich sehe das so, ich mache das als hobby, alles was ich code gibt es gratis (früher oder später landed es eh nulled auf den üblichen scriptseiten). und gerade weil es gratis ist, gibt es auch keine versprechen auf ewigen support und updates (schon gar nicht auf neue forenversionen), unsinnige userwünsche usw., bin schliesslich niemandem was schuldig :D
     
    Maestro2k5 und au lait gefällt das.
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    900
    366
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Ich bin davon ausgegangen das jedes einzelne Addon zu dem Preis im Markt steht das wäre wohl bei einigen etwas gewesen aber ja 25 für alles geht wirklich in Ordnung. Ich zahle auch gerne für Addons wenn ein Wert dahinter steckt.
     
    otto gefällt das.
  7. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.914
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    so steht es auf Seiner Seite

    Welcome to XF2 Addons. All the XF2 addons located in the Resources area are available for download once you upgrade your account to Premium membership. In addition, Premium members will get technical support. Premium membership costs only $25.00 USD a year. Once the year has expired you can continue to use the installed addons on your forum as long as you like.
     
    otto und Maestro2k5 gefällt das.
  8. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    900
    366
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Danke, da war ich nicht, hatte nur die Angebote bei XenForo gesehen. Das klingt mehr als fair.
     
    au lait gefällt das.
  9. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    378
    354
    10. Oktober 2015
    viele seiner addons sind winzige codeschnippsel, für sowas jeweils $25 zu verlangen wäre auch echt unverschämt :D
     
    au lait gefällt das.
  10. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.728
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Was Andy macht klingt mehr als fair - jedoch wird er es noch bereuen. Mit dem ersten Cent geht man bei den Nutzern in Leibeigenschaft über und man muss sich für jede Minute rechtfertigen, die man mal nicht in deren Interesse "gearbeitet" hat.

    Oder aber, man macht was und zum Dank gibts Null Feedback. Bestes Beispiel meine Übersetzung fürs XenPorta 2. Über 50 Downloads und nur ein kleines "Like". Auf Grund meiner knappen Zeit ringe ich auch mal wieder seit Wochen mit mir wie es damit weiter gehen soll. Und auch ich hatte schon überlegt je Übersetzung pauschal 1-2 Euro zu verlangen, je nach Aufwand. Ich wette das gäb dann auch wieder gekeife und Sprüche, das ich Millionär damit werden könnte... ;)
     
    Terror und Maestro2k5 gefällt das.
  11. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    900
    366
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Die Leute die da meckern muss man irgendwie ignorieren.
     
    McAtze, otto und Terror gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.