Gefällt mir bei Profil Kommentaren geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Pinn, 2. Mai 2016.

  1. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Habe seid einiger Zeit das Problem das "Gefällt mir" bei Profil Kommentaren nicht funktioniert.
    Habe eben alle Addons deaktiviert einzeln und es auch im Standard Style versucht es geht einfach nicht,
    Template ist auch nicht bearbeitet, jemand eine Idee?

    Wie lautet die Tabelle wo die likes gespeichert werden in der Datenbank?
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.648
    1.067
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Auf Pinnuinty?
    Ok, nehme mal an ja.

    Deaktiviere mal testhalber ALLE Add-ons und schalte dann schrittweise wieder zu. Wenn es bei allen Add-ons deaktiviert nicht klappt, dann hat ein Add-on wohl mal etwas tiefer unter die Haube gegriffen. Eventuell kann der Integritätscheck was liefern?
     
  3. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ja dort, nein habe gestern alle deaktiviert und es ging dennoch nicht.
    Integritätscheck ist was?
     
  4. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.871
    909
    7. Juli 2015
    Singen
    der prüft ob alles Files noch den korrekten Hash haben, kann dabei helfen eventuelle Probleme zu finden
     
    Pinn gefällt das.
  5. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ah -> Dateiintegrität überprüfen

    datenin.png

    daran kann es kaum liegen.
     
  6. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.871
    909
    7. Juli 2015
    Singen
    Aber auch nur Files! keine Templates und auch Da könnte das Übel liegen! Für die Templates rufst admin.php?styles/customized-components auf
     
    Pinn gefällt das.
  7. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.871
    909
    7. Juli 2015
    Singen
    .DS_STORE Files kannst löschen das ist MAC Müll
    Aber Recht hast Du daran liegt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016
  8. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Okey das ist eine ganze liste... allerdings von Templates die ich selbst auch bearbeitet habe.
    Profil_post_comment ist auch mit dabei, habe dies jedoch auch gestern zurück gestellt und dennoch ging es nicht.
     
  9. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.871
    909
    7. Juli 2015
    Singen
    Dann nimm doch mal das Standard Style und geht es dadmit?
     
  10. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Nein auch damit geht es nicht. Hab auch schon eine andere Sprache ausprobiert ;-) nix als wäre die Funktion nicht daei,
    es wird zwar kurz rechts oben geladen doch das wars.
     
  11. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    217
    217
    10. Juli 2015
    Erstelle mal einen neuen Default-Style und probiere es damit mal. Manchmal liegt der Hase ganz tief im Schnee .. ;)
     
    otto und au lait gefällt das.
  12. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Nein auch das hat die Lösung nicht gebracht, geht nicht.

    Ich hatte mal ein Addon "Comment Likes" das ich jedoch damals dann deinstalliert habe.
    Welche Tabelle speichert den die Likes?
    Vielleicht ist die Tabelle nicht angelegt?
     
  13. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.871
    909
    7. Juli 2015
    Singen
    ??? DAS aber nun sehr suspekt! Soll ich mir das mal anschauen?
     
  14. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ja wäre nett, schickt dir eine Unterhaltung.
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.648
    1.067
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Wenn die Tabelle fehlen würde, sollte dein XenForo dir das als Error Log Eintrag eigentlich anzeigen, oder?
     
  16. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ähm ka weiß ich nicht. in der Datenbank jedenfalls deutet keine Tabelle darauf hin das es likes der kommentare speichert. Okey es gibt ja auch keine weils nicht geht :boah
     
  17. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.648
    1.067
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Gibts bei dir diese Tabelle:
    upload_2016-5-2_17-53-14.png
    ???

    In der werden die verschiedenen Likes gespeichert:
    upload_2016-5-2_17-54-51.png

    Eventuell hat eine Add-on Deinstallationsroutine eines deinstallierten Add-ons zu viel bereinigt? ;)
     
  18. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ja ist da, gut dann ist das ausgeschlossen. Dachte die kommentare haben eine eigene Tabelle.
     
  19. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.648
    1.067
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ja, Kommentare haben ne eigene Tabelle, aber ich hab jetzt phpmyadmin gerade wieder zugemacht gehabt... Schau mal nach xf_comments oder such mal in deiner DB nach Tabellen mit "comment" im Namen. Die Kommentare enthalten ja auch Text und der muss ja auch in der DB irgendwo gespeichert werden. ;)

    Kannst du deine letzten Schritte eventuell reproduzieren, also weißt du seit wann es nicht mehr geht und was du seit her gemacht hast (deinstallieren, installieren?)

    Ansonsten: Backup der aktuellen DB machen und dann die DB leeren und ein älteres funktionierendes Backup einspielen. Wenn es dann wieder geht, liegt der Hase in der DB, wenn nicht dann wohl oder über in einer Datei auf deinem Server.... :denk2:
     
  20. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    254
    51
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Leider nicht, ist schon ziemlich lange so ehrlich gesagt und ich hatte keinen kopf dazu mir das anzuschauen, sied einigen Tagen bin ich nun dabei und weiß nicht mehr weiter.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.