Forumname aus Titel löschen für Themen, Foren und sonstigen Seiten

Dieses Thema im Forum "XenForo SEO Forum" wurde erstellt von Maestro2k5, 14. Juli 2015.

  1. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    878
    360
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Hallo und guten Abend,

    hier ein wirklich guter Tipp von @DRaver und zwar könnt Ihr den Forenname aus dem Titel entfernen. Bei mir hatte diese Änderung einen positiven Effekt auf das Ranking gesehen.

    Template PAGE_CONTAINER

    Zeile finden:
    Code:
    <title><xen:if is="{$title}">{xen:raw $title} | {$xenOptions.boardTitle}<xen:else />{$xenOptions.boardTitle}</xen:if></title>
    Ersetzen durch:
    Code:
    <title><xen:if is="{$title}">{xen:raw $title}<xen:else />{$xenOptions.boardTitle}</xen:if></title>
     
    thomas01, otto und Pinn gefällt das.
  2. wunderkessel.de

    wunderkessel.de Neues Mitglied

    5
    0
    2. Februar 2016
    Hallo,
    das habe ich bei mir auch gemacht. Was mir noch fehlt ist die Option, den title besser steuern zu können. Folgende Optionen halte ich für sinnvoll:
    1. Optional den Titel der Kategorie bzw. des Forums als Prefix. Beispiel für ein Thema im Forum "Haushaltstipps":
      Title normal: Baustaub
      Title mit Prefix: Haushaltstipps Baustaub
    2. Eingabefeld für einen alternativen title:
      Berechtigte Nutzer haben die Möglichkeit im Dialog "Thema bearbeiten" neben dem Titel ein weiteres Feld "SEO-Title" zu bearbeiten, dessen Wert dann nur im title-Element verwendet wird, nicht aber im Seiteninhalt.
    @au lait könntest du so etwas als Add-On realisieren?

    Ciao,
    Sacha
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.