XF 1.5 Fehler beim ausführen von Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von hohleweg, 23. März 2017.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    142
    42
    27. Juli 2015
    Hallo
    Beim manuellen Ausführen von Wartungsarbeiten (egal welche!) bekomme ich ein:

    "Seite ist nicht erreichbar 500 " Fehler

    und das als Info:

    Zwischenablage02.jpg


    welcher Speicher ist den da zu gering?

    Gruß Joachim
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Hast du Zugriff auf den Server?
    Dessen Error-Logs?

    Dann mal zuerst die vom Apachen checken und ggf. die von nginx ( :ka: was du einsetzt ;) ).

    Könnte sein das das php memory limit zu klein ist zB. Kannst dir die Situation ja auch mal live über die Konsole mit ps oder top ansehen um ggf. Speicherfresser ausfindig zu machen wären.
     
  3. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    Da steht PHP zu wenige Speicher zur Verfügung. Diesen in der PHP.ini erhöhen...
     
  4. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    142
    42
    27. Juli 2015
    Hi
    Die Mitarbeiterin von Artefiles hat folgendes gemacht:

    ::::::::::::
    Speicherlimit im Webserverdienst mal von 128 MB auf 256 MB erhöht.
    ::::::::::::

    scheint nun zu laufen.
    Gruß Jo
     
    au lait und McAtze gefällt das.
  5. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    Oh Du bist bei artfiles ;) na dann ist das ja noch unkomplizierter ;) und schnell und einfach geholfen *top*
     
  6. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    142
    42
    27. Juli 2015
    Hi
    Ja bin sehr mit denen zufrieden.
    Gruß Jo
     
    au lait gefällt das.
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
  8. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    142
    42
    27. Juli 2015
    Hi
    Ok war wohl im normalen Forumbetrieb bisher kein Problem.
    Gruß Jo
     
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.724
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ja, ist ja nicht schlimm. Aber dafür ist das XenForo Handbuch ja da - und hier sogar in deutsch. :)

    Kommt halt immer drauf an, welche Aktion durchgeführt werden soll. Ich kenne das gleiche Problem noch aus vB Zeiten. Wenn man viele Add-ons hatte und deren Gruppen-Einstellungen speichern wollte, war mit zu kleinem Speicherlimit auch schnell Ende Gelände.

    Na Hauptsache du kannst wieder arbeiten und hast den Fehler gefunden. :like
     
  10. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.913
    952
    7. Juli 2015
    Singen
    wer nicht ;) ich auch
     
    hohleweg gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.