XF 1.5 Favicon erstellen

Dieses Thema im Forum "XenForo Tipps & Tricks" wurde erstellt von Mr.Gibbs, 28. August 2015.

  1. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    183
    45
    11. Juli 2015
    Servus,

    ich habe mir ein Favicon erstellt (mehrere Größen 16x16,32x32,64x64) egal welche Größe ich nehme es wird im gegesatz zu anderen zu klein angezeigt, habe es aus einem .png Bild konventieren lassen.

    kann es daran kliegen da es nicht eckig ist?

    Aus diesem selbstgemachten Bild habe ich es versucht, siehe Anhang.

    vielleicht könnte mir jemand behilflich sein und es auf eine normale Größe bringen, so wie es hier im Forum auch zu sehen ist.
     

    Anhänge:

  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.871
    909
    7. Juli 2015
    Singen
    Ein Favicon hat max 32px ich kann dir das morgen konvertieren.

    Es sieht zwar Rund aus, ist aber immer eckig auch PNG.


    So wie es hier im Forum? Bitte genau sagen was du meinst, welches... Link?
    Denn die Seite hat noch ein png Icon apple touch icon
     
  3. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    183
    45
    11. Juli 2015
    ja so wie das von dieser Seite hier, nur halt mit meinem logo und bitte transparent, und nicht mit einem weißen Hintergrund.
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.648
    1.067
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Das sollte kein Problem sein. Ich hab meine Favicons bisher auch immer mit dem nächst besten Online Generator erstellen lassen und hatte noch nie Probleme. Das Favicon von xen-Hilfe.de ist ja transparent - also geht das natürlich auch. :like
     
  5. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.871
    909
    7. Juli 2015
    Singen
    Ich glaube nun ich weiss welches Problem Du meinst. Dadurch das es rund ist sind weniger bildliche Informationen vorhanden
     

    Anhänge:

    Mr.Gibbs gefällt das.
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.648
    1.067
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Klärt mich mal auf?

    Wenn ich ein quadratisches Icon hab, wo ich den eigentlichen Bildinhalt - egal ob nun rund oder unförmig, freistelle - wo soll da genau das Problem sein? Ich versteh es (noch) nicht... :denk2:
     
  7. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.871
    909
    7. Juli 2015
    Singen
  8. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    183
    45
    11. Juli 2015
    So Männer, endlich Feierabend...

    erstmal danke für deine mühe au lait


    hier mal das ergebniss im Anhang, leider schlecht zu erkennen und zu klein...
     

    Anhänge:

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.