XF 1.5 Derzeitige Besucher - Fehler statt Angabe der Seite

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Mr.Gibbs, 21. August 2015.

  1. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Servus,

    mir ist grad aufgefallen das bei "Derzeitige Besucher" dieses zu sehen ist...

    [​IMG]

    kann mir jemnd sagen was das mit dem FEHLER auf sich hat.

    Danke schonmal
     
  2. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    236
    234
    10. Juli 2015
    Die sehen wahrscheinlich eine 400er Meldung und daher Fehler.
     
    au lait gefällt das.
  3. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    hat keiner eine Ahnung woran das liegn kann?
     
  4. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
    Ich würde mich der Aussage von @Anonymous anschließen.
     
  5. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    und was genau sind 400er fehler?
     
  6. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
  7. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    236
    234
    10. Juli 2015
    @Mr.Gibbs Dies bedeutet höchstwahrscheinlich das die Besucher eine Seite besucht haben und dann eine Meldung bekommen habe das ihnen die Berechtigungen für diese Seite fehlen.

    Um das ganze mal genauer zu differenzieren, dies ist die Passage im Template für die Ausgabe dieses Fehlers.
    HTML:
    <xen:if is="{$bypassUserPrivacy} AND {$user.view_state} == 'error'"> <span class="muted">({xen:phrase error})</a></xen:if>
    
    Das heißt also der Benutzer versteckt sein Profil und der Besucher versucht dies zu Besuchen. Findest du viel bei XenForo.com mit dem Hinweis das der Benutzer die Besuche auf seinem Profil eingeschränkt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
    au lait gefällt das.
  8. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    entweder verstehe ich das jetzt alles falsch oder du? :unsure (nicht böse gemeint)

    Google und seine Freunde betrachten Foren, oder wollen es und dann kommt die meldung "Betrachtet das Forum (Fehler), Vor einem Moment"
     
  9. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
    Ich denke es liegt daran dass genau die Seite, egal ob Thread Forum oder Profil, die google und Co sich anschauen wollen, nicht für diese zugänglich ist.

    Ich werde morgen mir da aber einmal genau anschauen.
     
  10. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    236
    234
    10. Juli 2015
    Du verstehst es falsch, die Phrase "Betrachtet das Forum" heißt nix anderes als das der Besucher Online ist das System aber nicht weiß wo er genau sich aufhält. Das heißt nicht das er in einem Forum sich aufhält, dann würde das Forum dahinter verlinkt sein. Die Meldung Fehler ist genau wie von mir oben beschrieben .. ;)
     
    otto und Mr.Gibbs gefällt das.
  11. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Alles klar, danke für die Aufklärung :like
     
  12. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    451
    216
    10. Juli 2015
    Schau doch mal dein Server access Log an. Einfach nach Googlebot schauen und dir den Statuscode ausgeben lassen.
    Oder in den Webmastertools von Google schauen. Da werden solche Zugriffe auch angezeigt.
     
    McAtze, au lait und otto gefällt das.
  13. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Servus DRaver,

    in der access Log steht z.b. sowas drin

    66.249.67.23 - - [29/Aug/2015:00:08:22 +0200] "GET /index.php?forums/drinky.873/&order=last_post_date HTTP/1.1" 404 7546 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.67.23 - - [29/Aug/2015:00:21:18 +0200] "POST /deferred.php HTTP/1.1" 200 42 "http://www.*********/index.php" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.67.23 - - [29/Aug/2015:00:26:58 +0200] "GET /index.php?forums/br%C3%A4uning.836/&order=view_count HTTP/1.1" 404 7576 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.67.23 - - [29/Aug/2015:00:29:22 +0200] "GET /index.php?forums/drinky.873/&direction=desc HTTP/1.1" 404 7551 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    hier z.B sehr gut zu erkennen:

    66.249.67.23 - - [29/Aug/2015:06:22:33 +0200] "GET /index.php?forums/brauhaus-kemnath.827/&order=post_date HTTP/1.1" 404 7566 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    So nachdem ich mir die kilometer lange Log angesehen habe Datum 29.08.2015 ist mir aufgefallen das ich sachen drin stehn habe die es NICHT in dem Forum gibt, sondern aus einer älteren Version stammen, nur frage ich mich wo kommen diese daten her, zumal ich die Datenbank gelöscht habe und eine neue erstellt hatte. also muss ja noch irgenwo was rumfleigen, was nicht sein sollte.

    nun bräuchte ich bitte eure Hilfe um das alles wieder zu bereinigen um neu anzufangen.
     
  14. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    236
    234
    10. Juli 2015
    Da hast du deinen Fehler .. ;)
     
    au lait gefällt das.
  15. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    und wie bekomme ich das alles wieder sauber? :unsure
     
  16. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    236
    234
    10. Juli 2015
    Mal die Wartungsarbeiten durchführen, die Sitemap neu erstellen und das Log löschen. Und dann sehen was passiert ..
     
  17. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    wartungsarbeiten habe ich durchgeführt und die logs alle gelöscht
    wenn ich dir die sitemap.php hier anhänge könntest du dir sie bitte mal anschauen, und mir gegebenfalls eine neue erstellen?
     
  18. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    236
    234
    10. Juli 2015
    Das geht alles im AdminCP unter Zeitgesteuerte Aufgaben (CronJobs) und dann Sitemap neu erstellen ..

    Bildschirmfoto 2015-08-30 um 19.09.30.png
     
    Lemminator gefällt das.
  19. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Danke, das hatte ich schon gemacht, die alte und die neue haben den gleichen inhalt
     
  20. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.716
    1.102
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Könnte es sein, das Google auf alte nicht mehr vorhandene Links zuzugreifen versucht? Weil du was von einer alten Installation sagtest, die du entfernt hast?
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.