Frage Datei-Upload und Chrome

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von hollosch, 5. April 2017.

Schlagworte:
  1. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Hallo,
    woran kann es liegen, dass ich mit Chrome keine Dateien hochladen kann?
    Ich habe in den Einstellungen "Den neuen HTML5-Uploader verwenden" angegeben?
    Es klappt aber nicht...

    Jemand eine Idee?
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Wie genau äußert sich der Fehler - bisl mehr Details bitte...
     
  3. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Ich kann mit Chrome keine Dateien hochladen, was kann ich da näher beschreiben...?
     
  4. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    352
    329
    10. Oktober 2015
    geht bei mir einwandfrei, also kann ich nur raten, woran es bei dir liegt. entweder am browser selber (erweiterung?) oder hast du das alte html upload addon installiert und dann auf die xf-version upgedated, die diese funktion jetzt von haus aus mit drin hat?
     
  5. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Das Problem gibt es NUR unter Chrome - in allen anderen Browsern funktioniert es...
    Alle AddOns deaktiviert - gleiches Problem!
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Tschuldigung - aber "Kann nichts hochladen" kann ja bedeuten das der Upload Button nicht zu sehen ist (hatte ich mal) das es zu einer Fehlermeldung kommt die dann ja interessant wäre oder das es zu sonstigem Fehlverhalten kommt, das sich was anderes als erwartet öffnet...
    Mich hätte z.B. interessiert was exakt passiert, wenn du auf "Datei hochladen" klickst. Da kann ja alles mögliche oder auch nichts passieren und das wäre halt u.U. hilfreich zur Fehlersuche.
    Ich frag nicht wieder.

    Browser Cache gelöscht?
    Mal Chrome auf verschiedenen Endgeräten probiert?
    Tablet oder Handy? Hersteller? Oder doch PC?
    Welche XenForo Version?
    Andere Add-ons, welche eventuell Einfluss drauf haben könnten?
    Benutzerrechte kontrolliert?
    ...
     
    Terror gefällt das.
  7. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Hi @otto ,
    es passiert einfach gar nichts wenn ich auf den Button klicke.
    * Ja, Cache geleert
    * Windows 10, aktuell (Auf einem Android
    * Chrome, aktuell
    * Benutzerrechte gecheckt
    * XF-AddOns können es theoretisch nicht sein, da es ja in ALLEN anderen Browsern
    * Chrome-AddOns deaktiviert: Keine Veränderung
     
    otto gefällt das.
  8. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    352
    329
    10. Oktober 2015
    16142_FUNNY_JUMP_THE_BARN.jpg
    Uploaded with chrome ;)

    gib doch am besten mal den link, denn sonst ists wie gesagt nur rumgerate...
     
    otto gefällt das.
  9. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    [[regio-portal.wiki]]
    Hier ist ein Test-Thread: Test
     
  10. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    352
    329
    10. Oktober 2015
    klappt auf anhieb Test
     
    otto gefällt das.
  11. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    OK, dann kauf ich mir einen neuen Rechner....
    Auf jeden Fall ist das Problem jetzt klar eingegrenzt...;-)
     
  12. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.692
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Du brauchst keinen neuen Rechner - es würde ein "Format C:" schon völlig reichen. :D ;) Anschließend alles neu drauf... :lala
     
    hollosch gefällt das.
  13. hollosch

    hollosch Mitglied Lizenznehmer

    33
    12
    26. Dezember 2015
    Dann mach ich das mal *hüstel*
     
  14. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    352
    329
    10. Oktober 2015
    neuer rechner kann aber auch nicht schaden ;)

    morepower.jpg
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.