XF 1.5 Das Rechte System

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von tuShai, 28. November 2016.

  1. tuShai

    tuShai Mitglied Lizenznehmer

    34
    8
    10. November 2016
    Da ich lange kein XenForo mehr eingesetzt habe, tue ich mich, erneut, schwer mit dem Rechte System....

    So wie ich das noch in Erinnerung habe setze ich Rechte für Admins, Mods und registrierte Nutzer auf ein Minimum und erweitere das Rechte System mit weiteren Rechte-Gruppen?

    Ja, ich hab das Handbuch gelesen, aber auch ich gehöre zu denen, die sich schwer tun :bibber
    Auch wenn es, wahrscheinlich, der Trillionste Post dazu ist, hoffe ich doch auch ein wenig Aufklärung. Danke
     
  2. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Moin, die Standardgruppen bekommen nur die Rechte die sie immer und überall haben sollen, und nur diese.
    In die zusätzlichen Gruppen kommen, wenn nötig zusätzliche Rechte, und da auch nur diese.
    Diese zusätzliche Gruppe kannst du dann als sekundäre Gruppe dem User zuweisen.
    Wichtig, setze nie in einer Gruppe das Recht auf "Niemals" außer es ist gewollt.
    Dieses "Niemals", egal wo zählt dann immer und deaktiviert alle woanders gesetzten "Du darfst" Rechte.

    Weiter gehen kann es dann mit Rechten in den einzelnen Foren etc.pp.
    Wenn dazu Fragen sind, einfach raus damit.
     
    tuShai und otto gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.