Chatserver für die deutschsprachige XenForo Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Terror, 8. Juli 2017.

  1. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    367
    340
    10. Oktober 2015
    Erstmal vorweg, das ganze ist natürlich kein Ersatz für Supportboards, kann aber eventuell eine praktische Ergänzung sein ;)

    Der Hintergrundgedanke dabei ist, dass manche Probleme in einem direkten Gespräch schneller und einfacher gelöst werden können, als in ellenlangen Threads oder PNs. Für gewöhnlich greift man da ja zu einem Messenger, nur da Heutzutage fast jeder einen anderen benutzt, ist das manchmal gar nicht so einfach :D

    Hier würde nun dieses System einspringen. Es basiert auf Discord und bietet sowohl einen etwas an IRC erinnernden Gruppenchat, als auch direktes Texten wie in einem Messenger. Dazu kommt eine Voice-Funktion, die Skype und Konsorten ganz schön alt aussehen lässt.

    Eine Software muss dazu nicht installiert werden, es läuft im Browser ihr benötigt lediglich einen gewöhnlichen Account bei Discord und könnt dann den Server betreten. Mobile Apps und Desktop Clients sind natürlich ebenfalls erhältlich, so ersetzt z.b. euer Smartphone oder Tablet das Headset im Voice-Modus ;)

    Als kleinen Bonus (und praktisch für diejenigen, die das Teil ständig offen haben) bekommt ihr alle Updates aus den deutschen Supportboards und den Ressourcen von XF.com umgehend direkt angezeigt. Dankeschön dafür an die Betreiber der Seiten :)

    Der Invitelink zum Server ist Discord - Free voice and text chat for gamers

    Einen selbstverständlich kostenlosen Account könnt ihr hier erstellen Discord - Free voice and text chat for gamers
    Dort bekommt ihr bei Interesse ebenfalls die Desktop Clients und weitere Informationen.
    Mobile Apps bekommt ihr je nach System bei Apple oder Google Play.

    Bei Fragen und für Verbesserungsvorschläge stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :)
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.