Frage breadcumb

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von devlikeme, 15. Januar 2017.

  1. devlikeme

    devlikeme Neues Mitglied

    7
    0
    6. Januar 2017
    Wie mache ich es, dass wenn ich mir eine neue Seite erstellt habe, wie z.B. ein Impressum, dass dann im breadcumb nur impressum steht und nicht noch forum zuvor?
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.728
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Moin,

    schau dir mal das Template: breadcrumb näher an.

    Der Codeblock ist für das 2. Breadcrump auf allen Seiten zuständig:
    PHP:
                <xen:if is="{$selectedTab}">
                    <
    span class="crust"{xen:if $microdata' itemscope="itemscope" itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb"'}>
                        <
    a href="{$selectedTab.href}class="crumb"{xen:if $microdata' rel="up" itemprop="url"'}><span{xen:if $microdata' itemprop="title"'}>{$selectedTab.title}</span></a>
                        <
    span class="arrow"><span>&gt;</span></span>
                    </
    span>
                </
    xen:if>
    Quelle: Jake Bunce, XF 1.1 - How to hide Forums in breadcrumb

    Laut Autor, soll man zum entfernen von "Forum" in den Breadcrumps obigen Code löschen, oder besser - über das TMS auskommentieren. Dann ist es Update sicherer.
     
    Terror gefällt das.
  3. devlikeme

    devlikeme Neues Mitglied

    7
    0
    6. Januar 2017
    Ok das ist schon sehr hilfreich allerdings soll es ja nicht überall versteckt sein nur auf eigen erstellte seiten
     
  4. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    237
    235
    10. Juli 2015
    Dann solltest du mit den Conditionals arbeiten ..
     
    otto gefällt das.
  5. devlikeme

    devlikeme Neues Mitglied

    7
    0
    6. Januar 2017
    Ok hab es jetzt hinbekommen einfach in
    Code:
    <span class="crust"{xen:if $microdata, ' itemscope="itemscope" itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb"'}>
    eine klasse hinzufügen die man dann z.b. hidebread nennt.
    Code:
    <span class="hidebread crust"{xen:if $microdata, ' itemscope="itemscope" itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb"'}>
    Dann erstellt man in ein template z.b. hidebread.css
    in dieses fügt man dann
    Code:
    .hidebread {
    display:none !important;
    }
    ein.
    nun einfach in jedem template, wo man das forum, breadcumb nicht haben möchte
    Code:
    <xen:require css="hidebread.css" />
    einfügen.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.