XF 1.5 Bilderdarstellung Problem

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von hohleweg, 17. Mai 2016.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    Hallo
    Ich habe einen Thread wo die Bilder "nur" als Datei angezeigt werden und erst wenn man draufklickt das Bild erscheint.

    Es scheint an dem Bild zu liegen den EGAL wie ich es einfüge oder als Datei hochladen es geht nicht
    lade ich das Bild in Irfanview oder Paint hoch speichere es dann, dann funktioniert es
    hier mal ein Bild davon:
    b04.jpg

    wie es im Editor aussieht.
    HIER jetzt auch!!! es ist das Bild HPIM42511.jpg

    warum ist das so?
    Gruß Joachim
     

    Anhänge:

  2. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    ... was ist an der Bilddatei anders?
     
  3. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    ..test Bild runtergeladen und wieder hochgeladen
     

    Anhänge:

    • kk.jpg
      Dateigröße:
      484,7 KB
      Aufrufe:
      0
  4. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
    habe das Bild mal untersucht und mir ist aufgefallen das es, mal abgesehen davon das es keine JFIF Infos enthält was aber nicht schlimm ist, es zusätzlich FlashPix Informationen enthält und da es das einzige ist was bei meinen Tests anders ist...

    Das Foto wurde mit der "HP Photosmart M540" erstellt, gehen denn andere Bilder die VOR oder NACH diesem Bild entstanden mit der Kamera?

    Wird das Foto einmal neu gespeichert, dadurch werden von den meisten Grafikprogrammen die Exif und andere Tag Infos entfernt; wie Du schon selbst erfahren geht es dann. Ich werde mal morgen, ist ja nun schon spät ;), mal schauen was da schief rennt


    ACHTUNG Beitrag wurde bearbeitet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    otto gefällt das.
  5. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
    Nachtrag; gerade mal getestet, wird hier "PHP-GD-Bibliothek" verwendet geht es nicht! Schalte ich auf ImageMagick geht es auch mit deinem OriginalBild.

    Ein Bug in der GD? Oder Inkompatibilität mit dem FlashPix Tag? oder einem anderen Tag in dem Bild?

    siehe Anhang beides Deine Bilder ohne Veränderung!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    otto gefällt das.
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    ImageMagick ist mMn. eh die bessere Bibliothek. Hab schon kurz nach der XenForo Einführung auf diese von der GD umgestellt, weil damals bspw. die Verkleinerungen (Bild größe nach dem Upload anpassen) mit ImageMagick in besserer optischer Qualität angezeigt wurden. Für einige andere Add-ons, wie z.B. AndyB s "Rotate Image" Add-on, ist ImageMagick eh verpflichtend...
     
    au lait gefällt das.
  7. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
    Das stimmt - das ist sie - aus vielen Gründen die Du auch schon angesprochenen hast.
     
  8. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    Hallo
    Das hatte ich "vor Jahren" schon mal, ich habe die nicht auf dem Server installiert und Artefiles wollte das nicht aufspielen.

    Ich frage da aber noch einmal nach.
    Danke.
    Gruß Joachim
     
  9. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
    was will artfiles nicht tun? Hey bin selbst bei denen wundert mich also Deine Aussage
     
  10. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    Hallo
    So die Info noch dazu, Artefiles hat ohne Probleme das installiert nun das:

    extension="imagick.so"

    in die php.ini eingefügt
    und im ACP aktiviert
    nun werden auch die "Problembilder" nach einem erneuten Hochladen richtig dargestellt.

    ist es für vorhandene Bilder eigentlich ein Problem wenn man da hin und her schaltet?

    Gruß Joachim
     
  11. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Nein, kein Problem. :like
     
    au lait gefällt das.
  12. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    ...nun meinte heute einer... mit Safari am Mac würde es nun nicht mehr gehen :-(
     
  13. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
    was würde nicht mehr gehen?
     
  14. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Da die Bibliotheken Server seitig arbeiten, kann es nicht an der Umstellung von der einen zur anderen liegen, es sei den die neue funktioniert noch nicht. Was sagt den php Info? Wird Imagick überhaupt geladen und als verfügbar angezeigt?
     
  15. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    Hallo
    Ja ist verfügbar ich habe es ja aktiviert im ACP

    ... der User bekommt die Fehlermeldung:




    ich habe mal angefragt ob es sonst noch einen Safari User mit MAC betrifft.

    Safari unter Windows funktioniert ohne Probleme.

    Gruß Jo
     
  16. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
    Dann schau bitte in den error.log - das ist sehr merkwürdig, da dies eine Serverseitige Änderung ist sollte es OS/Browser neutral sein.
     
  17. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.700
    1.087
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Öhm, also nur weil du es im ACP angeklickt hast, bedeutet das nicht zwingend, das es auch wirklich Server seitig aktiv ist. :)

    Wie au lait schon sagte, Server Error Logs checken, da sollte etwas mehr zum Problem zu finden sein.
     
    au lait gefällt das.
  18. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.901
    932
    7. Juli 2015
    Singen
    Ausserdem, es ist das eine IM zu installieren das andere die Extension.
    Schau einmal in der phpinfo (/admin.php?tools/phpinfo) ob Imagick vorhanden...

    Alles wirklich sehr merkwürdig.
     
  19. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    .. ist in der phpinfo vorhanden:
    upload_2016-5-21_10-22-40.png
     
  20. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    ..und der Errorlog ist das,
    ich hatte einen User gebeten es zu versuchen und mir die genaue Zeit zu sagen:
    Code:
    [Fri May 20 21:35:08 2016] [error] [client 217.241.0.70]
    [Fri May 20 21:35:08 2016] [error] [client 217.241.0.70] libgomp: Thread creation failed: Resource temporarily unavailable
    [Fri May 20 21:35:08 2016] [error] [client 217.241.0.70] Premature end of script headers: php-cgi
    [Fri May 20 21:35:11 2016] [error] [client 217.241.0.70]
    [Fri May 20 21:35:11 2016] [error] [client 217.241.0.70] libgomp: Thread creation failed: Resource temporarily unavailable
    [Fri May 20 21:35:11 2016] [error] [client 217.241.0.70] Premature end of script headers: php-cgi
    [Fri May 20 21:35:14 2016] [error] [client 217.241.0.70]
    [Fri May 20 21:35:14 2016] [error] [client 217.241.0.70] libgomp: Thread creation failed: Resource temporarily unavailable
    [Fri May 20 21:35:14 2016] [error] [client 217.241.0.70] Premature end of script headers: php-cgi
    [Fri May 20 21:35:16 2016] [error] [client 217.241.0.70]
    [Fri May 20 21:35:16 2016] [error] [client 217.241.0.70] libgomp: Thread creation failed: Resource temporarily unavailable
    .. und so weiter
    

    ich habe das hier gefunden:
    ImageMagick / GraphicsMagick generiert keine Bilder

    und das mal in die php.ini eingefügt
    mal sehen was die User sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.