XF 1.5 Beitragszähler rückwirkend aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von ende, 16. Januar 2017.

  1. ende

    ende Mitglied

    51
    6
    5. Juni 2016
    Hallo,

    wir haben in unserem Forum ein Unterforum, in dem die Beiträge nicht den Beitragszähler erhöhen sollen. Bislang war das Häkchen im ACP nicht gesetzt, da es wohl in Vergessenheit geraten ist. Nun habe ich das Häkchen aber gesetzt. Mein Problem ist aber, dass bereits erstellte Beiträge in diesem Forum, also quasi bevor ich die Einstellung vorgenommen haben, immer noch gezählt werden. Der Postcount hat sich also noch nicht geändert. Was muss ich machen, damit ich der Beitragszähler aktualisiert wird? Geht das nur mittels SQL-Query?

    Ich habe folgenden Code gefunden

    UPDATE xf_user AS user
    SET message_count = (
    SELECT COUNT(*)
    FROM xf_post AS post
    LEFT JOIN xf_thread AS thread ON (thread.thread_id = post.thread_id)
    WHERE post.user_id = user.user_id
    AND post.message_state = 'visible' AND thread.discussion_state = 'visible'
    GROUP BY post.user_id
    );
    Code:
    UPDATE xf_user AS user
    SET message_count = (
        SELECT COUNT(*)
        FROM xf_post AS post
        LEFT JOIN xf_thread AS thread ON (thread.thread_id = post.thread_id)
        WHERE post.user_id = user.user_id
        AND post.message_state = 'visible' AND thread.discussion_state = 'visible'
        GROUP BY post.user_id
    );
    Ist dieser noch aktuell? Der Eintrag dieses Codes ist nämlich von 2012
    Wäre es besser, wenn ich das Forum in den Wartungsmodus versetze, während der Befehl ausgeführt wird? Das Ganze könnte ja eine Weile dauern...
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.716
    1.102
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Ob der noch aktuell ist, kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen - aber lass ihn doch erst mal an einer Schatten-Kopie laufen und mach vorher ein DB-Backup.

    Wenn die Tabellen und Spalten namentlich so noch existent sind, sollte nichts dagegen sprechen. Aber: Backup vorher nicht vergessen. ;)
     
    ende gefällt das.
  3. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.904
    940
    7. Juli 2015
    Singen
    kannst den Query verwenden

    :like
     
    ende gefällt das.
  4. ende

    ende Mitglied

    51
    6
    5. Juni 2016
    Jungs, ihr seid einsame Spitze. Vielen Dank.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.