XF 1.5 Beförderung & Benutzerredchte

Dieses Thema im Forum "XenForo Tipps & Tricks" wurde erstellt von paridus, 10. Januar 2017.

  1. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Immer wieder ein Thema:

    Ich habe es so eingestellt das ein Benutzer ein Beitrag schreiben muss um
    Registrierten Mitglied zu werden. So wie es schient funktioniert dass auch . ABER Der Benutzer hatd ann aber keine rechte für die Ressourcen, weil er noch in der anderen Benutzergruppe ist. Ich muss dass dann immer per hand ändern ....

    Was mache ich Falsch?

    004.JPG 001.JPG 002.JPG 003.JPG
     
  2. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Ach ja, so möchte ich es dann stehen haben und nicht immer ständig per Hand umstellen:

    002.JPG
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.716
    1.102
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Also Gast schreibt nen Beitrag und soll dann zum reg. Mitglied befördert werden.
    Wie soll das gehen, ohne Registrierung? :denk2:

    Müsste ich auch erst selbst mal probieren, hab das noch nie versucht, ob das überhaupt geht. Ich bin bisher der Ansicht, das nur in die Sekundären Gruppen befördert werden kann...
     
  4. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Nein Benutzer registriert sich ist dann in der Gruppe "Freizuschaltener Benutzer" Erstellt ein Thema/Schreibt ein Beitrag und soll dann in die Benutzergruppe Registrierter Benutzer verschoben werden.
     
  5. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    236
    234
    10. Juli 2015
    Benutzer registriert sich, wird "Freizuschaltener Benutzer", mit dieser Benutzergruppe kann er nur in Forum 1 schreiben und wenn er ein Beitrag geschrieben hat bekommt er per Beförderung die sekundäre Gruppe "Registrierter Benutzer" und kann dann alles andere .. ;)
     
  6. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Der bleibt "Freizuschaltener Benutzer" und ist dann in der sekundäre Gruppe "Registrierter Benutzer". Stimmt soweit. Ich möchte aber das er nicht in der sekundären Gruppe bleibt sondern in die Gruppe Registrierter Benutzer verschoben wird.
    Hinterfund dieser Aktion ist: "Freizuschaltener Benutzer" hat keine Downloadrechte und der "Registrierter Benutzer" darf ab X Beiträgen downloaden.
     
  7. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    236
    234
    10. Juli 2015
    Dann musst darfst du nicht verbieten, sondern musst vererben .. ;)
    Das ist das Geheimnis bei den XenForo Rechten. Du hast eine Grundgruppe und erweiterst die Rechte mit sekundären Gruppen.
     
  8. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Kannst du an Hand meines "Problem" ein Beispiel zeigen!?
     
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.716
    1.102
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Dann musste das auch anders beschreiben. ;)
     
  10. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    236
    234
    10. Juli 2015
    So in etwa muss das aussehen ...

    1.) Benutzergruppe "Freizuschaltende .."
    Screenshot 2017-01-10 20.40.29.png

    2.) Forumrechte für zB Vorstellungen ..
    Screenshot 2017-01-10 20.41.14.png

    3.) Die Beförderung dann ..
    Screenshot 2017-01-10 20.41.58.png
    Screenshot 2017-01-10 20.42.03.png
    Screenshot 2017-01-10 20.42.13.png
     
    otto gefällt das.
  11. paridus

    paridus Mitglied Lizenznehmer

    62
    10
    11. November 2015
    Erfurt
    Danke ! Werde es mal so einstellen und Testen.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.