Frage Bearbeitung eines Beitrags sperren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von thomas01, 29. März 2017.

  1. thomas01

    thomas01 Mitglied Lizenznehmer

    14
    8
    16. Oktober 2016
    Hallo,

    angenommen ich habe den Beitrag eines Users bearbeitet (externen Link entfernt) und möchte den Beitrag nun für den User sperren, damit er ihn nicht wieder bearbeiten kann.
    Dabei meine ich nicht die automatische Sperrung nach einer gewissen Zeit.

    Bei meinem alten WBB konnte ich die Bearbeitung eines Beitrags manuell verhindern.
    Geht so etwas im XenForo vielleicht mittels Plugin? Kennt Ihr eins, das so etwas kann?

    Grüße, Thomas
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.717
    1.102
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Von Haus aus geht das beim XenForo nicht.
    Angefragt wurde das schon mal 2010 u.a. von Brogan - aber mangels Interesse abgelehnt: Lack of Interest - [Suggestion] 'Close Post' (Agains editing)
    Und es gibt ein Add-on, nur ob das mit 1.5.13 noch läuft kann ich nicht sagen: Unmaintained - Prevent Admin Post Editing

    Das waren 2 Minuten Google mit "XenForo close single posts" als Suchbegriffe. :)

    Alternativ setzt halt die Bearbeitungszeit auf 60 Minuten, wie es viele andere auch machen und nutze dann die Beitrags Historie um den Beitrag dauerhaft zurück zu setzen ohne das der Nutzer den nochmal ändern kann.
    Das wäre dann auch ohne Add-on möglich. :like
     
    thomas01 gefällt das.
  3. thomas01

    thomas01 Mitglied Lizenznehmer

    14
    8
    16. Oktober 2016
    Danke Otto!
     
    otto gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.