XF 1.5 Arcade Spielhalle ... alle Punkte löschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu Add-ons" wurde erstellt von hohleweg, 3. Januar 2016.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    Hallo
    Bei unserer Arcadespielhalle in VB war es eine Tradition geworden im neuen Jahr ALLE Ergebnisse zu löschen
    und wieder einen schönen "Wettkampf" zu ermöglichen.

    Kann ich das auch irgendwie hier bei XF machen? vielleicht ein Querry?
    Gruß Joachim
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Bei uns auch, um eine gewisse Fairniss zu schaffen ...

    Wenn ich mal n Blick in die DB werfe:
    upload_2016-1-3_14-30-51.png

    Sollte es reichen in der Tabelle xf_arcade_game die Spalten highscrore, highscore_user_id, highscore_username und highscore_date zu leeren (nicht löschen ;) ).

    Also z.B.:
    Code:
    UPDATE xf_arcade_game SET highscore = NULL;
    UPDATE xf_arcade_game SET highscore_user_id = NULL;
    UPDATE xf_arcade_game SET highscore_username = NULL;
    UPDATE xf_arcade_game SET highscore_date = NULL;
    (ungeprüft, vorher DB-Backup machen!)
     
  3. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    Hi
    Funktioniert nur zum Teil die TB sieht nun so aus:
    Zwischenablage02.jpg

    ABER spiele ich ein Spiel wird NICHTS neu eingetragen :-(

    in der Spielhalle sieht es so aus:
    Zwischenablage04.jpg

    auch wenn ich eines der Spiele spiele *hmmm eine Idee?
    Gruß Joachim
     
  4. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    schau mal in die xf_arcade_session
     
  5. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    Hallo
    Das hat nicht geklappt so lasse ich es lieber bevor ich da "irgendetwas" zerschieße.
    Trotzdem Danke.
    Gruß Joachim
     
  6. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    mach doch ein backup
     
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.705
    1.086
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Hatte ich auch schon geraten. Ich schau mir das morgen noch mal an.
     
  8. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Ich habe ein Spiel genommen und alles gelöscht und wieder gespielt und es wurden wieder die Punkte gespeichert.

    Allso geht!

    Wenn man das nur Erweitern könnte als Link- Punkte löschen

    Gruß
     
  9. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Ich bin heute so Frei.
    Die Lösung dazu du musst die Befehle von @otto nehmen und statt NULL ersetzen durch 0

    xf_arcade_game

    HTML:
    UPDATE xf_arcade_game SET highscore = 0;
    UPDATE xf_arcade_game SET highscore_user_id = 0;
    UPDATE xf_arcade_game SET highscore_username = 0;
    UPDATE xf_arcade_game SET highscore_date = 0;

    xf_arcade_game_play - Muss alles gelöscht werden
    Code:
    DELETE FROM xf_arcade_game_play
    Es wird der komplette Inhalt gelöscht
    xf_arcade_session - Muss auch alles gelöscht werden
    Code:
    DELETE FROM xf_arcade_session
    Es wird der komplette Inhalt gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    otto gefällt das.
  10. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    Hallo
    So hat es funktioniert, vielen Dank.

    ..so selber was machen an der DB wo man nicht so ganz genau weis ob das richtig ist sollte man schon lieber lassen.
    Gruß Joachim
     
  11. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    ...aber dazu doch noch etwas!

    ich möchte gerne die Anzahl der gespielten Spiel beibehalten.
    Zwischenablage02.jpg

    überschreibe ich die "play_count" hier z.Bsp. bei Tetris mit sagen wir mal 65 (so oft wurde es bisher gespielt)

    erscheint auch die 65 in der Spielliste aber NUR bis ich es wieder spiele dann kommt die Anzahl nach dem Neustart heute :-(

    Kann ich das auch wo ändern?
    Gruß Jo
     
  12. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Verstehe ich gerade nicht , wenn du Tetris 65 mal gespielt hast und du es nochmal spielst nimmt er natürlich das aktuelle Datum, welches sollte er denn sonst nehmen?

    Hier in der :
    xf_arcade_game_play -> last_date -> Wert 1451943999
    xf_arcade_game -> highscore_date -> Wert 1451943999

    In beiden fällen ist dieser Wert mit dem Benutzer (User_ID) und dem Spiel und dem Datum verknüpft.
    Wenn du das play_count belassen willst kannst du auch nichts aus der Tabelle löschen, somit bekommst du auch nicht die Punkte entfernt.

    Das hängt alles miteinander zusammen
    game_play_id
    game_id
    user_id
    last_date
    best_score

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    otto gefällt das.
  13. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    Hallo

    NICHT die Punkte! oder das Datum

    sondern die Anzahl "wie oft gespielt" da würde ich gerne Eintragen die "alte" Anzahl
     
  14. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Man kann das ja stehen lassen , es ist aber mit dem Spiel und dem Benutzer verknüpft.
    Ich verstehe aber dann nicht , wenn ich es stehen lasse wo dann das Problem ist, wenn ich es nochmal Spiele das dann das Neue Datum von Heute angegeben ist?

    Du kannst ja auch die Einträge manuell löschen....
     
  15. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    140
    42
    27. Juli 2015
    ... sorry auch NICHT das Datum lediglich die Anzahl wie oft es gespielt wurde

    z.Bsp Aktuell 4 mal gespielt und vorm löschen 60 mal gespielt
    so sollte aktuell 64 mal gespiet da stehen!

    ein ändern in der "play_count" bringt nur so lange etwas bis ich es wieder AKTUELL spiele dann wird aus der z.Bsp. 64 wieder eine dann 5 (mal gespielt)

    das ganze ist aber auch NICHT soooo wichtig!!
    Du hast schon so viel geholfen da will ich nicht extra nerven!!

    Danke und grüße Joachim
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.