Frage Anhänge werden nicht komplett hochgeladen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Mr.Gibbs, 7. Juli 2016.

  1. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Servus,

    Ich bin vor einer Woche auf MAC umgestiegen und habe natürlich einiges lernen und mich auch in vielen sachen umstellen müssen.

    Soweit bin ich echt zufrieden und es klappt auch alles was ich brauche, nur ein RIESIGES Problem konnte ich noch nicht lösen und hoffe das ich hier bei euch die Lösung bekomme.

    Ich kann keine Datei unter "Datei hochladen" hochladen es bleibt immer stehen, so das ich NICHT die möglichkeit bekomme auf "VOLLBILD" zu klicken.

    Fehlt bei MAC eine Einstellung oder muss ich ein Programm installieren?

    es handelt sich um Bilder die eine minimale größe haben (KB)

    Screenshot at Juli 01 10-14-18.png
    Oft bleibt es auch bei 0% stehen und nicht passiert.

    bei mir auf dem Windows Rechner funktioniert es ohne Probleme.
     
  2. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    378
    354
    10. Oktober 2015
    als nicht mac user kann ich das schlecht nachvollziehen, welchen browser nutzt du denn? hast du es schonmal mit einem anderen probiert?
     
  3. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015
    Servus Terror,
    Im Moment nutze ich den FF habe aber auch schon einige andere Browser ausprobiert und leider immer das gleiche.
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.728
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Hast du im Forum den HTML5 Uploader aktiv? (und dennoch Flashupload aktiviert!) Denn damit hab ich von Macianern bisher nur positives Feedback erhalten. :)

    PS. Wie kann man nur auf Mac wechseln? ;) :p
     
    Mr.Gibbs gefällt das.
  5. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.914
    952
    7. Juli 2015
    Singen
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.728
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Drum - HTML5 nutzen. ;)
     
  7. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    191
    45
    11. Juli 2015

    Ach Otto mein Freund, und wiedermal hast du mir weitergeholfen 1000 Dank dafür :like

    Mac hat mich schon immer gereitz wußte aber nicht das es sooo anders ist als Windows, aber gut werde mich schon reinfummeln ;)
     
    au lait und otto gefällt das.
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.728
    1.112
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Apple bevorzugt halt die Bevormundung seiner Kunden und somit ein geschlossenes Ökosystem mit allen Vor- und Nachteilen. Manche mögen es aber die Mehrheit eben nicht, wie man an den Marktanteilen beobachten kann. ;)

    Wichtig ist beim installierten HTML5 Uploader nur, das man den Flashupload aktiviert lässt, weil sonst auch der HTML5 Upload NICHT aktiv wäre. Das klingt behämmert, ist es auch - aber der Entwickler hatte und hat keine Lust das sinniger zu lösen. Funktionieren tut der HTML5 Upload aber bestens und auch @au lait s Attachment Add-on (AAS) läuft damit prächtig. :)
     
    Maestro2k5 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.