Adventskalender-Addon?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu Add-ons" wurde erstellt von Terror, 28. Juni 2016.

  1. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    347
    327
    10. Oktober 2015
    weihnachten steht ja bekanntlich vor der tür :D

    meine frage also, bestünde interesse an sowas?

    scheint es ja für xf noch nicht zu geben.
     
    Snow2000 gefällt das.
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.889
    925
    7. Juli 2015
    Singen
    Ich hatte zu letztes Jahr einen gemacht, aber nie in Umlauf gebracht...

    Wie sind denn deine Ideen für, was Funktionsumfang angeht¿
     
    McAtze gefällt das.
  3. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    347
    327
    10. Oktober 2015
    ich wollte evtl selber einen basteln falls interesse besteht, hatte ich damals für vb3 auch schon mal.

    im adminbereich wäre jeden tag ne htmlbox für für den inhalt und auf ner extra seite dann die zahlen verstreut, optisch natürlich entsprechend aufgemacht.

    jede zahl ist nur an dem jeweiligen tag klickbar, der inhalt öffnet sich dann auf ner neuen seite oder im popup.
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.684
    1.083
    7. Juli 2015
    LW-Meister
    Leipzig
    Also der vom Sebastian sah auch schon ganz schick aus... :)
     
  5. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    347
    327
    10. Oktober 2015
    pics.gif
     
    otto gefällt das.
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    876
    359
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Jap, war ganz nett gewesen :D
     
  7. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.889
    925
    7. Juli 2015
    Singen
    kann ich machen - ist aber nie fertig geworden!
    Hitner jedem Fenster sollte es eine Fragen mit multiplechoice Antworten geben...
     

    Anhänge:

  8. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    347
    327
    10. Oktober 2015
    looks good :)

    so in der art hatte ich mir das auch gedacht, wahrscheinlich mit nem bild von frau weihnachtsmann und einem schneefall-effekt für die seite :D

    fensterinhalt bestimmt der user dann selber, downloads, gutscheine, whatever.
     
    otto gefällt das.
  9. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    68
    34
    19. Juli 2015
    Ich hab auf meiner Seite eine externe Lösung via iFrame eingebunden.
    Geht schon seit Jahren gut. Aber ein XenForo-Modul ist auch willkommen, so lange es Flexibilität bietet.
     
  10. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    347
    327
    10. Oktober 2015
    ich hab ja noch ein paar wochen frei, denke mir das wird zu schaffen sein.

    meinen alten vb4 adventskranz hab ich schon fertig :D
     
    au lait gefällt das.
  11. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    347
    327
    10. Oktober 2015
    was soll es denn alles bieten? was bis jetzt schonmal drin ist, ist...

    - dass man zwischen popup und neuer seite wählen kann, wenn man auf eine zahl klickt. bei längeren texten vllt ganz praktisch.
    - der inhalt für den jeweiligen tag kann als html eingegeben werden. ist also von textformatierungen bis youtube videos so ziemlich alles möglich.
    - gruppenrechte: wer kann allgemein den kalender sehen und wer kann die fenster öffnen
    - schneefall auf der hauptseite kann deaktiviert werden.
    - pfad zum hintergrundbild kann im admincp eingegeben werden.

    wegen dem öffnen der fenster bin ich noch am überlegen, ob ab dem jeweiligen tag, nur an dem tag, oder immer.

    was ich nicht vorhabe einzubauen sind gewinnspielfunktionen.
     
  12. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    68
    34
    19. Juli 2015
    Warum nur am jeweiligen Tag? Das fände ich nicht gut.

    Zu begrüßen wäre die Möglichkeit, die Datumsprüfung abzuschalten, dass der Kalender auch nach Ablauf angesehen werden kann.
     
    otto und Terror gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.